1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer- und Arbeits-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nasszelle, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nasszelle

nasszelle ROM

Hi zusammen!

Nach lange Schlepptop-Zeit möchte ich wieder einen leistungsfähigen Desktop haben - primär für Musiksoftware und die Möglichkeit eines ruckelfreien GTA 5 und Flugsimulatoren (Flight Simulator X und X-Plane) in max. Auflösung.

Budget zwischen 1.000 bis 1.500€.

Am coolsten wären 2-3 Konfigurationen, die im Preis leicht variieren.

Hier die Details:

1. Preis: 1.500€

2. Betriebssystem: Windows 8 oder, falls sinnvoller Windows 7

3. Zubehör: guter Monitor, am besten 24" Full HD, Tastatur und Maus (nicht im Budget eingerechnet)

4. Programme/Spiele: Musiksoftware FL Studio, Excel, SPSS Statistikprogramm, ab und zu HD-Videos Schnitt (nicht professionell),
    Battlefield 3, X-Plane 10, Flight Simulator X mit Add-Ons
    Zukünftige Spiele sollten auch auf vollen Details gut laufen.

5. Extras: WLAN, BluRay (eventl. mit Brenner?!?)

6. Festplatte: SSD für Windoof und 1-2 TB für Daten

Sehr wichtig: leise (je leiser, desto besser, aber keine Wasserkühlung), wichtig: kleines Gehäuse, nicht sooooo wichtig: übertaktbar (lieber dann aufrüstbar )

Freue mich über jeden Vorschlag!

Danke!

Ciao!

Patrick

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. nasszelle

nasszelle ROM

@Boss im Block:
    Danke für deine schnelle Antwort und gute Konfiguration!

Den Prozessor würde ich gerne gegen einen i5 oder i7 tauschen.
    Was wäre denn für ein normales ATX Mainboard sinnvoll?
    Erfahrungen mit dem MiniITX mit diesen Cube Gehäusen (Hitzestau? Platzmangel?).

Grüße!

Patrick

4. Boss im Block

5. nasszelle

nasszelle ROM

@Boss im Block: Ich möchte einfach ein paar Konfigurationen durchspielen mit verschiedenen Prozessoren von Intel und Mainboardformaten.
    Als Grafikkarte steht die Nvidia GTX 670 oder 680 schon fest.

Was soll man eigentlich von dem Asus VG278H Monitor mit 3D Technik halten?

Gäbe es in Österreich gerade für ca 100 Euro billiger als in D. Garantietechnisch müsste es ja kein Problem sein oder?

http://shop.ba-computer.at/catalog/product/view/id/599272

6. Boss im Block

Wenn du magst. 3D reduziert die Framerate um die Hälfte. Eine GTX680 wäre dann Pflicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page