1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC 800 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BullZeye89, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus erstmal.
    Möchte mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen Rechner anschaffen.
    Der Rechner soll zum Spielen geeignet sein, allerdings hab ich nicht vor mehr als Diablo 3 und World of Warcraft zu zocken. Die sollte er schon auf den höchsten Einstellungen (Auflösung 1920x1080) packen, die neusten Shooter wie Far Cry 4 muss er nicht auf maximum schaffen.

Ansonsten muss das Teil nicht mehr als normale Textverarbeitung leisten. Das einzige worauf ich sonst noch Wert lege ist, dass das Gerät nicht allzu laut ist. Das Gehäuse soll nicht schick sondern effizient sein und noch Platz für eventuelle Aufrüstungen haben. Das ganze sollte nicht teurer als ca 800 € sein.

- Prozessor: i5-4460
    - Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    - Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR3 1600er
    - HDD: Western Digital WD Blue 1TB
    - SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
    - Grafikkarte: Radeon R9 280X
    - Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz
    - Prozessor Kühler: Cooler Master G550M
    - DVD-Brenner: LG

Wäre das so gut oder kann man da noch mehr rausholen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Netzteil: Die Version mit 450W genügt auch locker.
    CPU-Kühler: Nimm den EKL Brocken 2. Der ist sehr leise.
    SSD: Würde die günstigere MX100 von Crucial nehmen. Die hat auch den hochwertigeren Speicher.
    Grafikkarte: Entweder die 280X von ASUS oder die Sapphire Tri-X

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenns schön leise werden soll vielleicht das Corsair CS550?

http://www.computerbase.de/2014-06/corsair-cs450m-450-watt-netzteil-test/7/

Besser wäre natürlich das be quiet Straight Power E10 500W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page