1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Gaming PC ~ 900€ - Verbesserungsvorschläge?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dijaa, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dijaa

dijaa ROM

Hallo Leute,

ich bin schon lange auf der Suche nach den richtigen Komponenten für einen neuen PC.

Ich hätte gerne einen Rechner, mit dem ich aktuelle Spiele in 1920x1080 mit möglichst hohen Details genießen kann.

Allerdings bin ich kein Hardcore Zocker (hauptsächlich spiele ich im Moment: League of Legends, Fussballmanager - demnächst dann evtl. Sachen wie FarCry 4, AC Unity, den ein oder anderen Shooter wollte ich auch mal ausprobieren)
    Wenn ich also z.B. AC Unity oder kommende Games, hin und wieder ohne AA/AF und max Details spielen muss, dann ist das für mich auch kein Problem.

Desweiteren brauche ich den Rechner für die Bearbeitung kleinerer Bilder (freistellen etc.) und für Office Anwendungen.

Hier im Forum habe ich viele der letzten Kaufberatungsthreads verfolgt und mich für meine Zusammenstellung überwiegend an den Gaming-Beispiel-Zusammenstellungen vom Boss im Block orientiert.

Dabei kam folgendes heraus, konfiguriert bei Hardwareversand:

Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150

MSI R9 290 Gaming 4G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB DDR5

Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

BitFenix Shinobi USB 3.0 - weiß/schwarz/schwarz (ja, der Tower sollte möglichst weiß/schwarz sein, damit er zu meiner weißen PS4 passt :), ist aber leider Momentan nicht auf Lager)
    alternativ: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W

Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

= 942,79€

Ein DVD Brenner ist noch vorhanden und eine große HDD wird vorerst nicht benötigt, sondern erst in ein-zwei Monaten folgen.

Passt das alles so zusammen? Kann/Sollte man bei der GraKa vielleicht noch etwas Geld sparen? Wie lange kann der PC den o.g. Anforderungen ca. gerecht werden, sollte man vielleicht doch ein Z-Board nehmen um später nochmal einen dickeren Prozessor draufsetzen zu können?

So, das war es für's Erste, hoffentlich schreckt der relativ lange Text nicht zu viele Leute ab :)

Gruß,

Dijaa

Last edited: Feb 25, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dijaa

dijaa ROM

Last edited: Feb 25, 2015
  4. deoroller

5. dijaa

dijaa ROM

Ok, dann werde ich wohl die R9 280X nehmen.
    Aktuelle Spiele dürften ja ruckelfrei auf max. Details laufen oder?

Und eine Frage habe ich noch zum CPU. Box oder Tray? :confused:

6. deoroller

Die R9 280X ist aber mittelfristig nicht mehr in der Lage maximale Details bei kommen Spielen zu ermöglichen.

Immer Boxed Version kaufen.

http://www.intel.com/support/de/processors/sb/cs-020033.htm#2

7. dijaa

dijaa ROM

So, ich habe mich nun doch für die Konfiguration aus meinem ersten Post entschieden, werde also eine R9 290 anstatt der R9 280X nehmen.

Leider ist der weiße Bitfenix Shinobi USB 3.0 nicht mehr bei Hardwareversand vorrätig, könnt ihr mir vielleicht eine gute (weiße) Alternative bei Hardwareversand nennen, ich habe nämlich leider keine Ahnung ob die Komponenten überhaupt Platz in dem Tower finden, wenn ich jetzt einfach einen auswähle.

Gibt es ansonsten noch etwas zu verbessern oder kann der Rechner dann so gekauft werden?

Endpreis wäre jetzt ca 970€ mit Zusammenbau.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page