1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Gaming-PC !! plz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by creepaint, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creepaint

creepaint Byte

Hallo,
    ich kaufe mir bald ein Gaming-PC aus Einzelteilen von www.hardwareversand.de. Spielen tu ich: Coutner Strike: Source, Half Life 2 sowie HL2 Episode 1 und HL2 Episode2, Team Fortress 2, CoD 4, CoD5 etc.
    Alles möchte ich mit den höchsten Grafikeinstellungen zocken. Folgendes hab ich dann zusammengestellt:

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    D-Link Netzwerkkarte DFE-528TX 10/100Mbps, PCI
    (Alles zu finden auf hardwareversand.de)

Passt das denn alles so ?
    Is der gut gekühlt ?
    Brauch ich ne Netzwerkkarte ?
    Soll ich den "Zusammenbau-Service" mit dazu bestellen ?

Recht Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit und die Antworten.:cool:

2. molido

molido Megabyte

Nein.

Geht, ne...^^

Nein, die hast du Onboard. ;)

Wenn du dir das Zusammenbauen nicht so sehr zutraust, kein Problem. :)

Aber nun paar Fragen:

Wie viel kannst du maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Hast du Windows XP zu Hause liegen?
    Übertaktest du?

3. creepaint

creepaint Byte

1. 690 Euro maximal !!
    2. 19"
    3. Ja irgendwo windows xp home 32-bit
    4. was is des ?? ne, wahrscheinlich net

Würde mir eigentlich der was bringen:
    http://www.alternate.de/html/produc...?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=ALTERNATE+aTTaX

nur so als alternative vllt. dann noch einen 2GB-Ram Riegel dazu dann hätt ich 4GB Ram ?
    Aber falls du mir evtl. auch ne gute Zusammensetzung auflisten kannst nehm ich natürlich die !

Last edited: Dec 23, 2008
  4. molido

molido Megabyte

Hab da was nettes für dich. :)

MSI P45 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed
    Xigmatek HDT-S1283
    2x 2GB Aeneon 800MHZ
    MSI R4850-T2D512, 512MB
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Coolermaster Dominator Xcalade CM690
    Corsair VX550W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. Wenn dir die 4€ zu viel sind, dann nimm die 320GB WD SE16 SATA II und als Prozessorkühler den Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition, dann bist du auf ca. 690€. Als Betriebssystem kannst du dein altes Windows XP nehmen.

5. creepaint

creepaint Byte

Kann dich den Quad Prozessor auch durch einen Core 2 Duo E8400 ersetzen ? Aber Windows XP Kann doch garnich die 4GB anzeigen oder ?
    Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, jedoch halte ich nichts von ATI Grafikkarten, was lässt sich da machen ?

Wieviel GHz hat der Intel Core 2 Quad Q9300 dann insgesamt ?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wieso? http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2
    Trotzdem 2x2Gig nehmen (wegen dualchannel) ist doch egal wenn nur ca.3,2 Gig angezeigt werden(und die reichen locker).
    Preis/Leistung sind HD4850 und HD4870 besser und man hört eigentlich sehr wenig von Problemen.
    Molidos Zusammenstellung passt.

7. molido

molido Megabyte

Möglich ist es, aber es keine gute Idee, weil die Quads eben richtig in Schwung kommen (Assassins Creed, Grid, Crysis, Far Cry 2, GTA IV etc.). Besonders bei GTA IV kommen Duo-Besitzer ins Schwitzen, weil beide Kerne mit 100% rasen, während ein Quad schön gechillt mit 60% läuft.

Windows XP unterstützt nur 3,25GB, das stimmt, aber weil 3,25GB zur Zeit eh mehr als genug sind, solltest du auf Windows 7 64Bit warten, anstatt diesen Lückenfüller namens Vista zu kaufen.

ATi stellt in letzter Zeit verdammt gute Grafikkarten her. Ein Kumpel hat die HD4850 512MB und die zieht selbst an der Geforce 8800Ultra (-> leicht schneller als GF 9800GTX) von meinem Vater vorbei. Ne Alternative wäre die 9800GTX+, aber mit der HD4850 bist du eher für die Zukunft gerüstet. ;)

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum willst auf alten Duo setzen. Quads sind in bei allen kommenden Programmen und aktuellen überlegen.
    Und CS etc. schafft auch ein Quad selbst wenn nur 2 Kerne genutzt werden:-)
    An der 4850 gibt es eigentlich kein Weg dran vorbei.

9. creepaint

creepaint Byte

ok das hört sich doch ziemlich eindeutig an :D
    N' Freund von mir hat nur behauptet GTA4 würde die HD4000-er Serie nicht unterstützen und der hat auch gesagt das ATI und so allgemein scheise wäre. Aber wenn das was der molido zusammengestellt hat wirklich ein gutes leises Gamer-System ist, würd ich die Teile schon kaufen. Und CS:S, Crysis, CoD4 wird ja auch drauf laufen oder ?

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der hat keine Ahnung!
    Es gab am Anfang ein Problem mit ATI Karten und GTA4. Dies wurde durch einen Patch behoben.
    COD und Co laufen sowieso mit 60FPS und mehr. Ist ja schon mit meiner betagten 88GT so.

11. creepaint

creepaint Byte

klasse. aber dsa genannte Mainboard MSI P45 Neo-F hat einen PCI-E 2.0x16 steckplatz die HD4850 aber einen PCI-Ex16 ??! geht dsa trotzdem

12. molido

molido Megabyte

Genau diese Spiele spielt mein Kumpel und er ist überglücklich. :D

Türlich. :)

13. creepaint

creepaint Byte

ok das geilo. hab jetz alles zusammengestellt mit dem Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition..bin bei 698,18 €, aber des wird scho passen :D

14. molido

molido Megabyte

Aso, noch ne Frage:
    Wird dein PC auf oder unterm Tisch stehen? Weil man kann den Xiggie sehen, wenn das Gehäuse auf Augenhöhe ist (es ist leicht durchsichtig). Manche leute nervt es, dass sie unten den blauen Gehäuselüfter sehen und etwas weiter oben den orangenen Xigmatek. Es gibt aber auch welche, die das schön finden.

15. creepaint

creepaint Byte

steht auf dem tisch...aber mir is des relativ egal^^

16. molido

molido Megabyte

Dann viel Spass mit deinem neuen Rechner. :)
    Du weisst aber, dass der Preis ohne Zusammenbau ist? Zusammenbau wären nochmal 20€.

EDIT:
    Noch ein kleiner Tipp. Wenn dein PC da ist, lass den Seitenlüfter ausgeschaltet, dann hörst du das Gehäuse fast garnicht mehr. Der Seitenlüfter ist eig. auch leise, summt aber ein Bisschen.

17. creepaint

creepaint Byte

Hi, ich würd gern dennoch wissen was an meiner Konfiguration falsch war, würd mich nämlich schon interessieren:cool:

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dualcore
    Übertakterspeicher der nicht benötigt wird
    Netzwerkkarte die nicht benötigt wird
    Überholter Mainboardchipsatz

Reicht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page