1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AcidBurn0815, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Begrüße erstmal alle in dem Forum! :laola:

Bin neu hier, also wenn was falsch ist, dann bitte einfach sagen!

Zu meiner Anfrage!

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich keine Ahnung von PC-Hardware mehr habe! :aua:
    Habe das ganze Thema in den letzten Jahren leider vernachlässigt!
    Das hat mir bei der suche nach Komponenten für meinen neuen PC natürlich nicht gerade geholfen! :grübel:

Kann leider kaum Hinweise auf Wunschkomponenten geben, da ich wie bereits erwähnt keine Ahnung mehr habe! Mein Preislimit liegt bei ungefähr 1500 Euro! Kann auch einwenig mehr sein!

Mein Ziel ist ein PC, mit dem ich die aktuellen Spiele wie Battlefield2, Call of Duty2 und der gleichen mit hoher Auflösung und hohen Details genießen kann! Außerdem möchte ich dann, wenn möglich, auch einige Zeit Ruhe haben und nicht immer wieder etwas nachrüsten!

Ist das mit meinen Preisvorstellungen denn möglich?

Ich bedanke mich bereits im Voraus, und entschuldige mich für meinen Roman, den ich hier verfasst habe :danke:

Gerald

2. weiss, dass schon 100 000 beitraege mit dem Thema im Forum sind, aber es gibt halt soviel verschiedene antworten in den verschiedenen anfragen, deshalb von mir einer nur fuer mich! :baeh:

Bitte trotzdem um Antworten und Vorschlege!
    :bitte:

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Dafür ist ein Forum ja da... Also mal ein Vorschlag:

CPU: Athlon64 3500+ Venice (tray) ~€197
    CPU Kühler: Zalman CNPS 7700 AlCu ~€30
    Board: GigaByte GA-K8NF9 Ultra ~€98
    RAM: MDT 2048MB Kit DDR400 CL2.5 ~€172
    Grafik: XFX GeForce 7800GT ~€361
    Festplatten: 2x Seagate ST3160812AS (160GB) ~€168
    Brenner: BenQ DW1640 ~€54
    DVD ROM: Plextor PX130 ~€26
    Netzteil: Tagan TG430-U22 (2force Series) ~€89

Gesamt = 1132€
    Preise von www.mindfactory.de

Kommt noch ein Gehäuse dazu, das musst du dir selber aussuchen, soll ja dir gefallen! Achte darauf, dass es 120mm Lüfter aufnimmt... guckst du hier: www.caseking.de

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

JA, würd ich genauso machen, aber wenn man schon 1500€ ausgeben will, dann darfs auch SLI sein. ;)

Also Änderung:

- 2xXFX GeForce 7800GT ~€722€
    - Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz

Dann sind wa bei 1550€ (Darf ja etwas mehr sein). Und das reicht dann auch erstmal für 3 Jahre. :)

Gut, das Gehäuse fehlt noch...

5. ankeforever

Hatte ich auch überlegt, fand ich aber dann doch etwas viel ;)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann musst du aber auch noch ein anders NT nehmen, nähmlich ein Tagan 530W, und ne seeeeeehr gute Gehäuselüftung haben,

und wenn du schon SLI empfiehlst dann bitte auch grakas mit Referenz desing ( denn es kommt öfter vor, das karten im nicht referenz desing nicht im SLI betrieb laufen.)

also ich würde mich der kofig von Ankeforever anschließen, aber einen Zalman 9500LED empfehlen , der kostet rund 50€ ( http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_cnps_9500_led,,09,2005,,894.htm)

7. ankeforever

Ein 530er Tagan ist völlig überdimensioniert, für jeden PC den man momentan basteln kann! Und was hast du gegen den 7700er Zalman?

8. Erstmal :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Bin echt positiv überrascht wie schnall das hier geht! Echt super!

:bet:

Zu euren vorschlägen:

Das mit dem SLI werd ich glaub erst mal lassen, weil ich wie gesagt keine Ahnung mehr (oder vielleicht auch nie gehabt) hab! Und hab in den anderen Einträgen im Forum gelesen, bzw
    der FlipFlop hat auch etwas in der art gesagt, dass da manchmal alles etwas unsicher und unstabil laufen kann! Ich könnt halt kaum drauf reagieren!
    Und den Brenner werd ich auch ändern müssen, weil der, wenn ich das richtig gelesen habe +R Rohlinge brennt! Ich hab aber vor kurzem -R gekauft und zwar auf Vorrat! (200 Stück!!) zu einem unschlagbaren Preis!

Ansonsten klingt das system für einen leihen wie mich hervorrangend! :spitze:

werd mir noch ein gehäuse aussuchen! reichen da ein lüfter vorne und einer hintern mit jeweils 120 mm? weil in manche gehäuse können ja noch viel mehr lüfter rein!

und noch eine frage! Dieser Shop bei dem du das zusammen gstellt hast, liefert der auch nach Österreich! Bin nämlich ein kleiner Alpenländer!! dann hätt ich alles aus einer Hand schon zusammen!

danke mfg Gerald

9. ankeforever

Wegen dem Brenner: Wie alle halbwegs aktuellen ist das ein Multiformat Brenner! Brennt +R, -R, +RW, -RW, +R DL, +RW DL, -R DL und -RW DL! Also hast du Auswahl ;)
    Lüfter: Oft reichen zwei 120er, aber bei der Grafikkarte kann einer an der Seite (reinblasend) nicht schaden! Kannst ja alle an eine Lüftersteuerung hängen und so regeln wie du sie brauchst, wird auch nochmal leiser.
    Mindfactory liefert auch ins Ausland, die nehmen aber für EU-Länder €29,95 Versand! Finde ich ziemlich übertrieben! :rolleyes: Wäre evtl. nicht das schlechteste, wenn du mit einer Liste zu deinem Händler um die Ecke gehst...

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Naja, so schwer ist SLI nicht. Du steckst einfach zwei anstatt einer Graka in die PCI-Express Slots, verbindest sie mit einer Brücke (also aufstecken) und fertig. ;)

Das TAgan 420W reicht locker aus, zumal die neueste Graka-Generation wenger Strom verbraucht, als die 68XX.

11. Ok dann werd ich mal meinen Händler um die Ecke besuchen gehn wenn ich wieder nach hause komme! Wird dann zwar erst nach weihnachten aber das macht ja nix!

Bedanke mich recht herzlich! Werd mich wieder melden wenn ich das erstemal gezockt hab auf meiner höllenmaschine!

mfg
    :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page