1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ralltnix, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralltnix

Ralltnix ROM

Hallo zusammen,
    da der Release von Rome 2 Total War bevor steht, benötige ich einen neuen Rechner.
    Mein Buget liegt bei ungefähr 750€.
    Der PC sollte die aktuellen Spiele (vorallem Rome :) ) meistern können. Die Spiele würde ich gerne in der Auflösung 1900x1200 spielen.
    Im Internet bin ich auf einen Fertig-PC gestoßen:

- Intel® Core™ i5-4670K Prozessor (4 x 3.40 - 3.80 GHz)
    - 8192 MB DDR3 Speicher
    - 1000 GB Festplatte SATA III
    - 22x DVD Double Layer Brenner
    - 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 760
    - MSI B85M-G43 Mainboard

Ich habe mir die Frage gestellt, ob er 800€ wert ist. Es wird ja gerne gesagt, dass Fertig-PCs zu teuer sind.
    Außerdem wurde mir von AMD-Grafikkarten abgeraten. Ist da etwas dran?
    Da ich ein totaler Laie bin, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Grüße
    Ralltnix

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Komponenten sind denn ansonsten verbaut? Kühlung? Gehäuse? Netzteil?
    Das du keine AMD-Grafikkarten nehmen sollst, ist doch Quatsch..

3. Ralltnix

Ralltnix ROM

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So richtig günstig ist das System nicht, aber durchaus okay, wenn man noch etwas umkonfiguriert.

CPU: Downgrade zu i5-4670 oder i5-4570 - die K-Version brauchst du nur zum Übertakten.
    CPU-Kühler: Den Cooler Master hyper T4 würde ich wählen. Der Preis ist angemessen.
    Grafikkarte: Die 20 €-Aufpreis zur MSI-Karte sind durchaus sinnvoll. Zwar nicht unbedingt Pflicht, aber lies selbst.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/zehn-geforce-gtx-760-im-test/4/
    Netzteil: Auf jeden Fall auf das deutlich hochwertigere 450 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber setzen.

Willst du ansonsten noch etwas konfigurieren? So wie dargestellt, kann man das System kaufen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Übertakten ist das MSI B85M-G43 Mainboard nicht gut geeignet.
    Bei einem Z87 Board wird es wohl mindestens 30€ teurer.

6. Ralltnix

Ralltnix ROM

Es sieht doch schon gut aus, Danke :) . Zu dem Übertaken. Ich habe nicht genau verstanden wie es funktioniert. Sollte ich ein Z87 Board benutzen, weil schon bei dem konfiguriertem Rechner übertaktet wird oder sollte ich es nutzen, wenn ich übertakten will?

7. deoroller

Nur, wenn du vorhast die CPU zu übertakten.

8. Ralltnix

Ralltnix ROM

Last edited: Aug 22, 2013
  9. deoroller

Nimm den ersten PC und dabei den i5-4570. Der ist besser bei Spielen als der FX8320.
    Die HD7950 (ohne Boost) ist etwa gleich schnell wie die GTX760.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page