1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Westercelle, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Zuallererst möchte ich anmerken, dass ich ein ziemlicher Amateur bin was PC-Hardware angeht. Daher benötige ich Hilfe beim Kauf eines PCs.
    Da ich wie gesagt keine Ahnung von Hardware habe, orientiere ich mich an einem in der Gamestar angebotenen Selbstbau-Spielerechner. Als Shop habe ich Alternate ins Auge gefasst, da der ganz gut sein soll und der den PC auch für mich zusammenbaut. Da ihr hier ja keine Shops empfehlen dürft, spare ich mir die Frage ob es bessere Shops gibt ;-)

Hier die Komponenten:

Prozessor Sockel 1150
    Intel Core i5 4590 Boxed

Prozessorkühler
    EKL Alpenföhn Brocken Eco

Mainboard Sockel 1150
    Gigabyte Z97P-D3

Arbeitsspeicher DDR3
    Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600

Grafikkarte
    MSI R9 280 Gaming 3GB

Soundkarte
    soll auf Mainboard sein

Festplatte
    WD Black 512e 1,0 TByte

SSD-Festplatte
    SanDisk SSD 128 GB

DVD-Brenner
    LG GH24NSB0

Gehäuse
    Fractal Design Core 2500

Netzteil
    beQuiet Pure Power L8-CM 430 Watt

Ich hab das auf Alternate.de mal so versucht zusammenzustellen:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=736c7540856d1b1464b116f1d7382ba3

Vor allem bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher, ob ich die "richtige" ausgewählt habe.

Nun noch ein paar Fragen:
    Ist diese Zusammenstellung zu empfehlen? Ich will den PC u.a. zum Zocken nutzen und wenn möglich auch neue Spiele spielen.

Passen die Komponenten zusammen?

Gibt es ggfs. für bestimmte Teile eine bessere Alternative?

Und zu guter letzt: Welches Betriebssystem empfehlt ihr?

Das Budget soll bei höchstens 1000€ liegen.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Last edited: Feb 2, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Verstanden :-) Wie ist das System ansonsten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page