1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joetoday, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joetoday

joetoday ROM

Ich bitte hier auch mal um eure Hilfe. Für meinen Sohn habe ich bei einem Internetanbieter folgenden Gaming PC zusammengestellt.
    Habe mir hier natürlich schon entsprechende Threads angesehen, möchte nur auf Nummer sicher gehen.
    Damit sollten aktuelle Spiele passabel gespielt werden können !

420 W Netzteil
    MSI H81M-P33 USB 3.0
    Intel Core i5 4690 4 x 3.5 Ghz (evtl. 4690k ?)
    8gb RAM
    AMD R9 380 4096MB
    120 GB SSD
    1 TB HDD
    DVD Brenner
    WLAN

Inklusive Gehäuse kostet das ganze ca. 780,-

Vielen Dank für eure Hilfe

Last edited: Dec 14, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, der i5-4690K ist in dem Mainboard nicht sinnvoll, da er zum Übertakten eins mit Z97-Chipsatz benötigt.
    Das 420 Watt Netzteil ist vielleicht nicht brauchbar. Da werden die LC Power sehr günstig verkauft, die für eine Grafikkarte mit 2 zusätzlichen Stromanschlüssen unbrauchbar ist.
    Empfehlung: Cooler Master G450M oder be quiet System Power 7 450W.
    SSD besser eine mit 250GB Kapazität nehmen, da die nicht viel teurer sind als die 120GB und die sind schnell voll. Es gibt mittlerweile Spiele, die über 40GB Platz auf dem Systemlaufwerk brauchen. Wo soll der PC gekauft werden? Vor Weihnachten kriegt man kaum noch welche rechtzeitig fertig zusammengebaut.

3. joetoday

joetoday ROM

Das mit dem kaufen stimmt tatsächlich. Wollte den bei Rhino bestellen, weil die mir am günstigsten erscheinen. Vor Weihnachten funktioniert das dort keinesfalls mehr.
    Habe jetzt aber bei Ebay und einem zertifizierten Händler bestellt, auch kleine Änderungen vorgenommen und ist kaum spürbar teurer.
    Der PC kommt Ende der Woche.
    Schönen Dank an Deoroller.

4. deoroller

Wenn der PC schon bestellt ist, kann keine Kaufberatung mehr erfolgen. Höchstens eine "Zurückschickempfehlung" oder Widerruf, wenn man die Hardware kennt. ;)

5. joetoday

joetoday ROM

Ja,ja, der PC wurde ja auch erst nach deinem Posting bestellt, habe vor allem in Sachen Kühlung und Netzteil upgegraded ;-) Ich bin sehr gespannt was da kommt...

6. deoroller

Dann ist gut. Hoffentlich hat das Mainboard BIOS Version 1.4 oder neuer. Erst ab dem werden Haswell Refresh CPUs unterstützt.
    Das habe ich schon erlebt, dass bei einem Komplett PC von Ebay nicht die notwendige BIOS Version drauf war und noch andere Klopper.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page