1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Makii, Mar 6, 2018.

1. Makii

Makii Byte

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen neuen Gaming PC bauen und bräuchte noch weitere Hilfe dazu.
    zurzeit besitze ich einen i7 8700k Prozessor und eine Graka Palit 1080 Super Jetstream.

meine frage, welches micro atx board würde dazu passen,
    CPU Kühler plante ich einen Dark Rock 3 Pro,
    Netzteil würde 550 Watt Ausreichen?
    RAM DDR4 32GB wäre gut? falls ja, 2400mhz ausreichend?
    Und welches Geäuse mit maximal 20cm breite und max 40cm tiefe empfiehlt ihr?

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Gehäuse noch nicht feststeht, kann es auch ein ATX-Mainboard sein.
    Oder gibt es für die Höhe auch eine Beschränkung?
    Mehr als 550 Watt muss das Netzteil nicht haben, auch wenn übertaktet wird.
    Sehr gut ist das Seasonic Focus Gold 550W mit vollmodularen Kabelmanagement.
    RAM braucht man nicht mehr als 16GB beim Gaming. Wenn der RAM in einem Jahr vielleicht nur noch die Hälfte kostet, ärgert man sich, direkt am Anfang zu viel bezahlt zu haben.

3. Makii

Makii Byte

Ok vielen Dank!
    wegen dem Gehäuse es sollte halt nicht zu hoch sein plante schon eher etwas kompaktes und keinen riesigen pc :)

4. Makii

Makii Byte

Zb der enermax steelwing würde mir gefallen aber ob ich das alles unterbringe... vorallem cpu kühler...

5. deoroller

maximale Kühlerhöhe ist da 80mm.
    Da passt deine Grafikkarte auch nur mit biegen und brechen rein.
    Es hat auch nur einen Gehäuselüfter und es wird wohl sehr heiß im Gehäuse und laut.

Guck dir mal das Kolink Aviator M an. Das passt von der Größe, ist trotzdem klein, hat genug Lüfterplätze und sieht optisch schick aus.
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&asu...aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=9691_%B5ATX

Schlicht mit genug Platz, ist das Jonsbo UMX3
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&asu...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&bl1_id=30
    Das könnte man gut in ein Regal stellen.
    Guck dir mal die Bilder an.

Last edited: Mar 7, 2018
  6. Makii

Makii Byte

Wow das sieht ja richtig toll aus weil ich bräuchte nämlich ein Gehäuse das ich in ein regal stellen kann :)

7. Makii

Makii Byte

Das einzige was ich jetzt noch bräuchte wäre ein micro atx board das dazu passt welches könnt ihr empfehlen?

8. deoroller

Last edited: Mar 7, 2018
  9. deoroller

Mit integriertem WLAN MSI Z370M Gaming Pro AC
    Ansonsten MSI Z370M Mortar

Share This Page