1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung gebrauchter PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrisi9109, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

Ein Arbeitskollege verkauft seinen pc der gerade mal 9 Monate alt ist und ich wollte euch fragen ob der Preis für diesen akzeptabel ist ?

Mainboard: S-775 INTEL DG45ID, mATX, bulk
    Netzteil: ATX 550 Watt, Corsair 550VXEU
    Grafikkarte: PCI-E 2.0 SAPHIRE Radeon HD 4890, Lite Retail, 1024MB GDDR5
    Festplatte: SATA 2 Seagate Barracuda, 7200.12, 1TB, 32MB Cache
    Laufwerke: BD-ROM Laufwerk SATA LITEON iHES106
    DVD -+R/-+RW SATA LG GH-22NS50
    Cardreader
    Lüfter: Noiseblocker 120*120*25
    Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9650, 3,00 GHZ, 12MB Cache, S-775, Boxed
    Arbeitsspeicher: 4x DDR2-RAM 2048MB, PC2-800MHz, CL6, Samsung

Firma: DiTech
    Preis Brutto(neu vor 9 Monaten): 1.140,73

Er will ihn mir um 800 € verkaufen, nun stell ich mir die frage ist das zu viel verlangt oder ein top Angebot??

mfg

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, ich will es einmal vorsichtig formulieren, in den letzten 9 Monaten hat sich einiges getan in Sachen Hardeware.

Du kannst dir für 800,- € einen moderneren und besseren PC mit aktuellen Aufrüstoptionen selber zusammen stellen.

Der PC von deinem Kumpel ist sicher noch nicht überaltert oder für aktuelle Spiele zu schwach und hat ordentliche hardeware verbaut, aber baut auf den 775 er auf, so gesehen finde ich ihn etwas zu teuer.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Preis geht so in Ordnung. Damit is aber das Ende des 775er Fahnenmastes erreicht. Aufrüsten is da nicht mehr viel.

Aber brauchst Du das alles BD, 8GB RAM?

Was hast Du damit vor?
    In der selben Leistungklasse wäre ein AM3-System um einiges preiswerter. Und aktueller.

4. Danke für die schnelle Antwort!!!!

was würdest du sagen wenn ich den preis von 800 auf 720-750 herunterhanden würde ??

oder sagst du das ich um den preis einen besseren neuen bekomme ?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Inkl. 64 bit BS fände ich es für 700 ,- € ok, ohne würd ich mir lieber selber einen zu dem Preis zusammenschrauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page