1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gehäuselüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jas98, Feb 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jas98

Jas98 Byte

Hallo,

Ich habe vor meinen pc zu upgraden, unter anderem ihm ein neues Äußeres zuverpassen. Dazu wollte ich mir das define r5 kaufen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob es sich lohnt die vorhandenen 140mm Lüfter durch 3 neue (zwei vorne einer hinten) zu ersetzen. Der pc sollte dabei nicht unnötig laut werden. Im pc wird ein i5 6600k und eine gtx 1070 von MSI betrieben.
    Wünschenswert wäre es wenn die Lüfter optisch zu den weißen Akzenten im case passen und einen 4pin connector hätten da ich nicht vorhabe eine extra lüftersteuerung zu kaufen.
    Jasper

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, Lüfter runterregeln, wenn diese zu laut sind. Was du hörst, wird aber mehr die Luft sein, die bewegt wird.

Kaufe erst mal und dann sehen wir weiter.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Richtig, außerdem können die Lüfter super-kostengünstig heruntergeregelt werden auf 7V.
    Telefonkabel 1 Meter aus dem Baumarkt, Lüsterklemmen und ein Messer braucht es.
    Das kannst du ausnutzen.
    Gesamtkosten (ohne Anfahrt): knapp 2Euro.

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das geht noch günstiger, für 0€.
    Einfach ins Bios gehen und das Lüfterprofil "silent" einstellen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page