1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung gesucht!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Timo14, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo14

Timo14 Byte

Hallo,

benötige ein neues Handy (Preis ist egal), möglichst ein aktuelles, da ich es mindestens 1 1/2 Jahre behalten möchte.

Habe aktuell ein Samsung S8000 Jet. Da ich viel draußen unterwegs bin (Zusteller) habe ich immer das Problem das der Touchscreen nichtmehr so reagiert, wie er sollte :aua: (Temperaturschwankungen).

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit

- QWERTZ-Tastatur
    - Outlook-Synchronisation
    - Kamera (für Schnappschüsse)
    - Annehmbare Akkulaufzeit (länger als 1 Tag :) )

Gibt es irgendwelche Erfahrungen?
    Haben alle Touchscreens die Probleme mit Temperaturunterschiede?

Vielen dank schonmal im voraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sicher, daß es an den Temperaturen liegt und nicht an trockener Haut oder ungeeigneten Handschuhen?
    Wenn ich im Reinraum arbeite muß ich mir meist erstmal die Gummi-Handschuhe "dreckig" machen, damit der Touchscreen merkt, daß da irgendwas drauf rumwischt. ;)

3. Venus

Venus Byte

Hallo,

was hälst du dann von einem "Outdoor-Handy" wie dem Motorola Defy+ oder dem Sony Ericsson Xperia Active. Ich kann mir vorstellen, dass man als Zusteller nicht grad zimperlich mit seinem Handy umgeht und deswegen ein recht robustes Gerät genau das richtige sein könnte.
    Beide Handys sind auf einem guten technischen Stand und verfügen über alles was ein Handy heutzutage mit sich bringen sollte. Eine andere Möglichkeit wäre jedes x-beliebige aktuelle Smartphone in einer guten Schutzhülle, die eventuelle Stürze abschwächt. Die meisten Handys in der Preisklasse 200-300€ haben auch ein ausgereiftes Display, sodass es damit keine Probelem geben sollte.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page