1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung, Grafikkarte SLI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Karl-Heinz79, Feb 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Experten,
    ich hätte gerne eine neue Grafikkarte für meinen PC. Bin erst vor kurzem von Konsole zu PC Gaming gewechselt. Daher fehlt mir das nötige Fachwissen. Zurzeit besitzt mein PC ein Asus Rampage 2 Extrem Mainboard mit zwei Nvidia GTX 280 SLI 3 Way Grafikkarten und einem Fatality 750 Watt Netzteil. Als Prozessor verwende ich einen i7 920 mit 8 Kernen und einen Intel Chipsatz. Um in Zukunft weiter Spiele in hoher Bildqualität spielen zu können, würde ich mir in der nächsten Zeit, gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Frage:
    Welche Graka. macht da noch Sinn? Ich meine, speziel auf mein Setup. Möchte gerne Mainboard, Prozessor und Netzteil wenn möglich weiter benutzen. SLI möchte ich auch weiterhin gerne benutzen.
    Welche Graka. würdet ihr mir empfehlen. Brauche nicht das neuste vom neusten! Hätte schon gerne zwei GTX 690, gebe aber keine 800 Euro pro Karte aus!!! Hätte gerne viel Leistung für wenig Geld! :-)
    Ich könnte zwei Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X SLI-Gespann für zusammen 500 Euro (gebraucht) bekommen, ist mir aber noch zu teuer. Bei Hardwareversand.de gibt es einige Graka. mit 4GB Speicher für ca. 200 Euro (neu). Das wäre schon etwas günstiger.
    Über weiter Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Bin für alles offen! ;-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Hardware]!

Gruß kingjon

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde ich auch machen.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, kauf eine Grafikkarte und gut. Gleichzeitig würde ich jedoch deine CPU ein wenig übertakten, falls du Lust hast dich dort einzulesen, da die 2,66 GHz inzwischen nicht mehr so Prall sind. Die CPU liegt ca auf dem Niveau eines FX-8320 oder vllt auch FX-8350 was das zocken angeht. Der i7 lässt sich jedoch hervorragend übertakten ohne Spannungserhöhung (zwischen 25 und 50%).

6. Das hört sich gut an. Wie mache ich das? Gibt es ein Anleitung wo ich mir das mal anschauen kann?

7. Das hört sich gut an. Wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung wo ich mir das mal anschauen kann?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. Super, danke! Ich werde es gleich mal durchlesen.

Ebenfalls danke! Werde mich heut Abend mal schlau machen...

Last edited by a moderator: Feb 19, 2014
  11. So, hab mich mal über das übertakten der CPU informiert. Alles gut und schön, habe aber keine Lust mir nächstes Jahr ein Neues Mainboard oder CPU zu kaufen. Denke, dass mit dem übertakten lasse ich mal. Sinnvoll finde ich, dass ich erst mal ein paar Euros sammle und mir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kaufe. Danach kann ich immer noch CPU übertakten....wenn überhaupt.

MFG K-H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page