1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beZZo, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beZZo

beZZo Byte

hallo
    welche agp-grafikkarte mit tv-out und d-sub ausgang könnt ihr mir empfehlen?
    sie sollte nicht mehr als 75 euro kosten.

kann ich bei dem preis überhaupt aktuelle spiele wie zb FIFA 2006 oder Need for Speed Most Wanted zocken?

Es gibt ein Unterforum Kaufberatung. In deiner Überschrift taucht dieses Wort sogar auf. Wo gehört dieser Beitrag folglich hin? ......riiiichtiiiiig.......

fidel_castro

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Für den Preis bekommst du nur eine FX5500/128 bit,6200/64 bit,9550/128 bit oder eine 9600/128 bit.
    Nein! Es sei denn,du regelst die Auflösung und alle Einstellungen ganz runter. Nur wirst du dann wohl nichts mehr sehen. Zum Spielen ist eine 9600XT absolutes Minimum.

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ne gebrauchte 9800pro sollte gut laufen, achte auf 256-bit Speicheranbindung und 128mb Speicher. Mit voll aufgedrehter Grafik geht die aber auch nicht, sagen wir mal 70-80%. Die Karte gibts für ca 100 neu und gebraucht 70-80€, die sollte man aber ausgeben sieh mal bei Ebay vorbei.

4. beZZo

beZZo Byte

danke @ fidel_castro, hab ich leider erst später gesehen.

danke...
    welche grafikkarte würdet ihr mir denn für "solche" spiele empfehlen? fifa, nfsu, nba, mehr eigentlich nicht

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenn Du auf NVIDIA stehst wäre max. eine gebrauchte 6600 ohne GT drin, die kostet 70-80€ gebraucht und neu ca 100€. Die hat eine ähnliche Leistung wie die 9800pro obwohl ich die 9800pro persöhnlich besser finde.

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6600 ist langsamer als die 9800pro. Die 6600GT schneller. Die 9800pro dürfte für die genannten Games voll ausreichen. Für Most Wanted wäre eine 6600GT,6800,X800GT oder X800GTO aber besser. Allerdings bekommst du die erst ab ca. 150€.

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus, danach richtet sich nämlich welche Graka Du max. verwenden kannst. Es macht keinen Sinn wenn die CPU hinterher hinkt oder Du nur 256mb RAM hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page