1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McMicken, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMicken

McMicken ROM

Hallo zusammen,

ich nutze meinen PC meist zum Arbeiten (Excel & Co), aber auch mal gerne zum Zocken. Da ich keine Lust habe für die aktuellsten Spiele 50€ aufwärts auszugeben, kaufe ich meist ältere Games.

Aber mittlerweile ist auch dafür mein PC etwas in die Jahre gekommen. Nach einem Leitungscheck bei Win7 kam heraus, dass die Grafik mit 4,8 Punkten das mit Abstand schlechteste Hardwaremodul an meinem PC ist. Deswegen würde ich mir gerne eine Neue kaufen. Diese kann ca 100€ kosten.

Mein PC:
    Mainboard: Biostar TH55 HD
    CPU: Intel Core i3 530 2,93GHz 2500MT/s S1156 4MB 73W
    RAM: OCZ PC2-8500 Gold Edition Arbeitspeicher 4 GB DDR2-RAM Kit (1066 MHz, CL5, 2 x 2 GB)
    Bildschirmauflösung: 1920x1080
    Netzteil: UN-380PFC S-ATA

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte und mir ein passende Karte nennen kann.

Gruß Marty

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dem Netzteil (Chinaböller von Ultron) kann man keine Grafikkarte anvertrauen, die einen zusätzlichen Stromanschluss hat.
    Da fallen vor allem ältere, gebrauchte Grafikkarten weg und auch die R7 260X.

Eine GTX750 kann man da noch nehmen.
    Gigabyte GeForce GTX 750 OC oder Palit GeForce GTX 750 StormX OC
    Die ist auch nicht lang und passt auch in ein enges Gehäuse.

edit: Es gab schon mal eine Beratung vor über einem halben Jahr:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?487980-Kaufberatung-Grafikkarte
    Ich hoffe, dass es diesmal nicht umsonst war.

Last edited: Feb 1, 2015
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein neues Netzteil lohnt auf jeden Fall. Kosten: Ca. 40 €.

4. McMicken

McMicken ROM

Das Netzteil wollt ich auch tauschen. Wie mir empfohlen wurde kaufe ich mir das be quiet s7 400w.

Bei der letzten Beratung hatte ich mir zulange Zeit gelassen mit dem Bestellen und als ich mir die Komponenten kaufen wollte gab es die nicht mehr neu sondern nur gebraucht :( und gebraucht kommt nicht in frage
    ich hatte immer mal wieder abgewartet ob es bei einem Händler im Angebot ist, nur jetzt frag ich lieber nochmal hier nach, was man sonst noch so einbauen kann

Gruß

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

Das be quiet S7 400W ist immer noch eine Empfehlung. Nur bei der Grafikkarte gibt es wieder neue und die sind auch schneller, wie die R7 260X.

7. McMicken

McMicken ROM

Super danke für die schnelle Hilfe.

Das be quiet ist schon bestellt...

Von welchem Anbieter sollte man die GraKa nehmen?
    Da gibt es ja wieder einige aufm Markt. ASS,AMD,Saphire,HIS,Powercolor etc

8. deoroller

Ich hätte fast die Sapphire gepostet, aber die ist leider ausverkauft bei Notebooksbilliger.
    Die beiden, die Boss im Block empfohlen hat, sind gut.

9. McMicken

McMicken ROM

Vielen Dank für die Hilfe

Habe das Netzteil und die neue Graka eingebaut.

Der Leistungsindex ist in Sachen Grafik auf 7,6 angestiegen :)
    Jetzt wäre als nächstes der Arbeitsspeicher dran ;), aber das hat Zeit

Gruß

10. deoroller

Der Leistungsindex kann auch ohne Zusatzkosten gesteigert werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page