1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Hardware Aufrüstung (MB/CPU/RAM)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by I3loody, Nov 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I3loody

I3loody Byte

Guten Abend liebe PC-Welt Community,

ich bin momentan am Überlegen ob es sich lohnen würde dem PC ein paar neue Teile zu verpassen.
    Den Rechner habe ich mir ca. Mitte 2011 über MediaMarkt zusammengestellt. Neue Grafikkarte, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter habe ich Mitte diesen Jahres erneuert.

Allem voran erstmal die aktuellen PC-Specs:

Leider finde ich zum Mainboard und zum Arbeitsspeicher keine weiteren Informationen. Ich Hänge dem Beitrag die Informationen von Sandra an.

Lohnt sich ein Upgrade im Moment überhaupt oder soll ich noch warten?
    Im Moment sieht mein Plan in etwa folgendermaßen aus:

Bin mir absolut unsicher was die Konfiguration angeht und hoffe stark auf eure Hilfe und Unterstützung.

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht nur Bescheid sagen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

~ I3loody

View attachment 35263
    View attachment 35264

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, das lohnt sich nicht, wenn man schon einen i7-2600 hat. Da kann man auch noch problemlos auf eine GTX980Ti aufrüsten.
    Wenn noch keine SSD vorhanden ist, dann ist das eine sinnvolle Anschaffung.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wo fehlt denn die Leistung?

4. I3loody

I3loody Byte

Grafikkarte reicht momentan vollkommen aus. Außerdem ist mir die 980Ti zu teuer :).

SSD ist von Anfang an verbaut.

Momentan noch nirgends (Glaube ich :D). Titel wie The Witcher 3 oder Fallout 4 laufen ohne Probleme auf höchsten Einstellungen obwohl die CPU die Empfohlenen Systemvorgaben nicht erfüllt. Weis allerdings nicht wies bei den "Next-Gen" Games wie The Division oder Mass Effect, etc. aussieht das dort die CPU zum Flaschenhals wird.

Wie schon gesagt bin ich mir bei dem ganzen ziemlich unsicher, deshalb auch die bitte um Rat :)

~I3

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dann solltest du aktuell von Aufrüstvorhaben noch Abstand nehmen. Die Verfügbarkeit von Skylake ist aktuell sowieso noch grauenhaft, was den Preis unverhältnismäßig in die Höhe treibt. Bis zur nächsten CPU-Generation kannst du aber auf jeden Fall noch warten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange Spiele mit einem Quadcore gut auskommen, reichen die Sandy Bridge CPUs noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page