1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: High End Gaming ~ 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tea-Low, Dec 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tea-Low

Tea-Low ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Gaming PC zulegen. Ich kenne mich mit der Materie aus und es ist nicht mein erster PC zusammenbau, deswegen brauche ich keinen Zusammenbauservice.

Wichtige Angaben wären:
    - CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    - Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
    - RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    - Graka: 4096MB Galax GeForce GTX 970 Black Edition
    - Gehäuse: BitFenix Shinobi Core
    - Netzteil: 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ (meiner Meinung nach zu viel, bin aber unsicher) Alle informationen bitte aus dem Link nehmen

Zusätzlich:
    - Laufwerk: Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern
    - HDD: WD Green 1TB
    - SSD: 256GB Crucial MX100
    - CPU lüfter: Scythe Mugen 4
    - Monitor noch nicht vorhanden. Kommt nicht mit ins Budged und sollte etwas zwischen 22 und 24 Zoll haben
    - Betriebssystem: Noch offen, entweder Windows 7 oder Windows 8. Kommt ebenfalls nicht mit ins Budged

Hier ist der link zum Mindfactory Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220bb445e1fdfe25d364d81d3323ad551e125124ed28f

Bitte noch Verbesserungsvorschläge um das Preis-Leistungsverhältnis zu verbessern.

Vielen Dank

Gruß
    Tea-Low

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein paar Gehäuselüfter werden noch gebraucht. Das BitFenix Shinobi Core hat keine. Da kann man dann gute nehmen.
    Also 3 Stück, da das Netzteil außen vor bleibt.
    http://geizhals.de/?cmp=820044&cmp=903905#xf_top
    Der Noctua gefällt mir besser, weil der Luftdurchsatz höher ist.

Das stärkere 750 Watt Corsair RM Series hat schon einen Sinn. Es soll in keinem Lastbereich über die Anlaufschwelle des Lüfters kommen, also immer passive Kühlung beim Netzteil. Es soll immer unter 50% Belastung bleiben. Das ist mit der GTX970 kein Problem. Dafür ist es noch günstig, da ein lüfterloses mehr kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page