1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung... HP, Acer oder...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by afirato, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afirato

afirato Kbyte

Hallo ich will mir derzeit ein Laptop Kaufen...

In erster Linie geht es mir darum dass ich in der Uni lange damit arbeiten kann. ABer es soll auch nicht ein "klumpat" sein womit man keine Spiele spielen kann.. (Geld spielt sicher auch eine Rolle aber da ich das Gerät meherere Jahre verwenden will kann es bis ca. 1800€ kosten)

Einpaar Produkte derzeit im Angebot (es kann auch was anderes sein):
    ACER ASPIRE 1692WLMI 0105CD MEK für 1199€

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Es gibt genug Links in diesem Forum, die dein Problem, bzw. Anliegen behandeln. Also, schau bitte erstmal nach, bevor du eine neues Thema eröffnest!

3. afirato

afirato Kbyte

Hallo ja ich weiss aber wie du weisst es kommen jeden Tag neue Geräte ins Markt. :rolleyes:

Wenn dass so wäre dann würde man das ein mal hin schreiben und fertig dann würde man dafür kein Forum gebrauchen... :aua:

4. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Dann wäre es zu mindest nett, wenn du uns ein paar Notebook vorstellst, welche dich interresieren!!! Wir wollen dir ja auch nicht alles vorkauen!! Nur die MArke reicht nicht! Jeder Hersteller hat mindestens ein dutzend NB!
    Wenn du lange damit arbeiten willst, kann ich dir ein Centrino empfehlen! Das Aspire hat soweit ich weiß einen Athlon XP Prozessor, d.h. max 2Std Arbeitszeit!!
    Also nichts für die Uni!
    Centrinos haben mindestens 4 Std. bzw sollten es zumindest haben!!
    Des weiteren sollte die Festplatte nicht zu groß sein, da das wieder Akkuleistung kostet. Ich würde sagen maximal 60GB.
    Grafikkarte empfehle ich eine ATI mobility Radeon 9200 mit 64 MB Speicher. Die ist gut und sehr sparsam! Kann natürlich auch eine bessere sein zb X600 oder X700! Aber pass auf das die Festspeicher hat und keine Shared Memory ist. Das schlägt auf den Arbeitsspeicher.
    Wo ich grade dabei bin, 512 MB DDR-RAM sollten es auch schon sein!
    Display für die Uni mindestens 15", am besten 15,4" (für Dipl.-Ing Studiengänge).

So, das wars fürs erste, was meine Ratschläge angeht!

Hoffe es hilft!

5. afirato

afirato Kbyte

Mein Vorschlag (Ichglaube Pentium M (mobile) ist mit Centrino technologie ausgestattet oder?)

ACER ASPIRE 1692WLMI 0105CD MEKProzessortyp: Intel Pentium M 740, Prozessorleistung: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 80 GB, Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM

Prozessortyp: Intel Pentium M 740

Prozessorleistung: 1,73 GHz

Festplattenkapazität: 80 GB

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM

Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

Bildschirmauflösung: 1280 x 800

optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/2/8 x

CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x
    inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

Grafik: ATI Radeon X700 mit 128 MB

USB Anschlüsse: 3x 2.0

Sound: 16 bit

weitere Anschl.: Bluetooth, FireWire, IrDA, Modem, VGA, WLAN

inkl. Software: NTI CD-Maker, Norton AntiVirus, Power DVD

Gewicht (inkl. Akku): 2,90 kg

Netzwerkanschluss (LAN)

ZUBEHÖR:
    Akku, Handbuch, Netzteil

BESONDERHEITEN:
    16:10 Display, Bluetooth, Crystal Brite Display

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

7. afirato

afirato Kbyte

Ja der geht auch vom Preis her:

ACER ASPIRE 1694WLMI

Intel Pentium® M 760 • 2,0 GHz • 1 GB DDR • 100 GB HD • 15,4" WXGA Display • DL DVD-Brenner • 128 MB ATI Mobility Radeon X700 • Modem • 4in1 Card Reader • 802.11b/g WLAN/ 3x USB 2.0/ FireWire / Gigabit LAN/ FIR/ PCMCIA/ TV-Out • Windows XP Home SP2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page