1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Ich kann mich nicht entscheiden, welcher PC ist besser:

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lolot, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Ich hab ja nicht explizit dich gemeint.

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Werde einen Athlon 64 4000+ auf System 1 nehmen, da ich doch mehr der Gamer bin. Das System kostet dann nur noch 999€ und wenn sich Doppel CPU´s durchsetzen kann ich immer noch auf einen X2-4800+ aufrüsten. Bis es so weit ist ist der auch bezahlbar.

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Hört sich gut an!

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hatte noch nie einen AMD werde aber den wechsel wagen,er wird bei Office und Video Anwendungen etwas langsamer sein als ein vergleichbarer Intel, aber nicht langsamer als mein jetziges System. Bei Games wird er mich dafür entschädigen. Habe vor 3 Wochen meiner Tochter ein System mit einem Sempron 2800+ 64 aufgebaut und eingerichtet nur was mich in erstaunen versetzte, beim Aquamark hatte der Sempron genauso viele CPU-Punkte wie mein P4 3,0Ghz HT ! Bei anderen Anwendungen konnte er nicht mithalten. Jedoch was Games betrifft habe ich nicht schlecht gestaunt. Ich denke mal der 4000+ wird mich in Verbindung mit einer 7800Gt in Erstaunen versetzen. Versuch macht klug, werde den PC Montag in Auftrag geben falls nicht jemand gewichtige Gründe hat, wenn dann möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen....

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich bezweifel, dass du in Word oder sowas den unterschied zwischen intel und Amd merken wirst. Videobearbeitung schon eher: einmal wegen HT und viele Programme sind einfach auf Intel (deren befehlssätze) optimiert.

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Meinst Du der Athlon 64 4000+ ist langsamer bei Videos als mein P4 3,0 Ghz HT bei Video Anwendungen ? Wenn er genauso schnell ist nehme ich es hin. Vorteile habe ich ja in dem die Games zügiger laufen.

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Der Vorteil des AMD's dürfte sich im sekunden bereich einpendeln. Langsamer sollte er aber nicht sein.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenn ich das richtig sehe ist der Atlon 64 4000+ in allen Anwendungen mehr oder weniger schneller, jedoch nie langsamer.

10. ekke13

ekke13 Megabyte

richtig gesehn....

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was mir dabei am meisten gefällt, ist die Cool‘n’Quiet Funktion, damit verbraucht System 1 mit einem Athlon 64 4000+ nur 90 Watt ohne Last und unter Last 200 Watt. Mein jetziges System verbraucht ohne Last 115 Watt und unter Last 210 Watt. Das heißt mit dem AMD mehr Rechenpower und weniger Stromverbrauch. Da mein Rechner pro Tag mindestens 5-6 Stunden läuft und am WE mindestens 12 Stunden pro Tag wäre auch hier eine kleine Einsparung drin.
    Als ich das System mit den Sempron 2800+ 64 für meine Tochter zusammen geschraubt habe, hatte ich mich erst gewundert warum der Lüfter mit vollem Power auf 4000 U lief. Dann hatte ich im Bios Cool‘n’Quiet aktiviert und sofort war Ruhe im Schiff.

12. ekke13

ekke13 Megabyte

Diesen Efekt kann man zusätzlich verstärken wenn man die v-core noch senkt. Dies habe ich gemacht und damit die Temps nochmal um ca. 5 Grad gesenkt.

13. lolot

lolot Halbes Megabyte

Auf jeden Fall Danke für die Tips ! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page