1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: ISDN Telefonanlage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by E-rick, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E-rick

E-rick ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit integriertem ISDN Modem. Bisher habe ich noch die "Eumex 504 PC SE" und war bislang mit dieser sehr zufrieden. Da ich seit kurzem eine ISDN Flat habe, möchte ich natürlich tagsüber auch per Kanalbündelung ins Internet und trotzdem telefonisch erreichbar sein. Da ich den ISDN Anschluß mit meinen Eltern teile, sollten diese natürlich auch nach außen telefonieren können und gleichzeitig selbst auch erreichbar sein, wenn ich per Kanalbündelung im Internet bin. Daher suche ich jetzt eine Anlage, die folgende beiden Funktionen unterstützt:

1. Abbau des 2. B-Kanals bei ausgehendem Telefongespräch, sprich bei Abheben des Telefonhörers eines an der Anlage angeschlossen Telefons (wird von der Eumex 504 PC SE unterstützt).
    2. Abbau des 2. B-Kanals bei eingehendem Anruf (Call Bumping), entweder durch die mitgelieferte Software oder dem T-Online ISDN SpeedManagers (wird von der Eumex 504 PC SE leider nicht unterstützt).

Kennt eventuell jemand eine Telefonanlage, die beide Funktionen unterstützt, ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.
    Folgende Anlagen habe ich selber schon erfolglos getestet:

Teledat x120
    AVM Fritz!X USB v2.0
    Eumex 5000 PC
    Eumex 400

Alle vier Anlagen unterstützen den Abbau des 2. B-Kanals bei eingehendem Anruf, aber nicht bei ausgehendem Anruf.

Nur die Eumex 504 PC SE unterstützte bisher auch den Abbau des 2. B-Kanals beim Abheben eines Telefonhörers, leider unterstützt sie aber anscheinend kein Call Bumping.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
    E-rick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page