1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Kamera für abendliche Partyfotos

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Jokeking, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich brauche eure hilfe, oder besser eure Tipps für eine Cam.

Die Cam soll für Fotos auf Partys sein. Also Discotheken und sowas, wo die lichtverhältnisse meistens nicht so gut und auch sehr wechselhaft sind.

Groß müssen die Bilder aber nicht sein, ich brauch nur eine Auflösung von ca. 1024x768.

Die Qualität sollte natürlich gut sein, außerdem sollte die cam nicht zu langsam sein, und sollte auch nicht gleich verschwommene bilder machen, nur weil sich das ziel oder aber der fotograf etwas bewegt^^

Die Kamera sollte auch nach etwas aussehen, nicht sone billigcam wie jeder hat für den Privatgebrauch (diese kleinen rechteckigen dinger da), sondern schon etwas "richtiges"^^

Preislich solls natürlich, wie immer, so günstig wie möglich sein. Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich möchte einfach das günstigste, was aber auch meinen wünschen entspricht, das reicht^^

Schonmal thx für eure hilfe.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fuji soll nicht schlecht sein. Schon mal geschaut?

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Die macht was her und
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1438&pk=80392

die auch http://www.chip.de/bildergalerie/Die-beliebtesten-Digitalkameras-Mai-2008-Galerie_31726032.html
    Platz 3: Sony Cyber-shot DSC-H3
    Die Sony H3 ist eine handliche 8-Megapixel-Kamera mit 10fach-Zoom und optischem Bildstabilisator, die im Test mit einer sehr hohen Bildqualität mit geringem Rauschen und einer rasanten Geschwindigkeit überzeugt. Damit ist die Sony sehr vielseitig und auch für Schnappschüsse bestens geeignet. Die einzige Schwäche ist die im Vergleich zur Konkurrenz relativ geringe Auflösung des 2,5-Zoll-Monitors (115.000 Pixel), doch insgesamt ist die H3 ganz klar das beste Angebot bis 200 Euro.

Haribo

4. special_k

special_k Byte

Zur h3:
    Super Blitz, für deine Zwecke schonmal wichtig
    Nicht so geeignet für Weitwinkelaufnahmen.
    Kein optischer Sucher.
    Bei hohen Zoomstufen und wenig Licht macht der Autofokus nicht mit.

Musst du abschätzen. In der Preisklasse hat jede Cam seine macken, aber wenn man die Mängel hinwegsieht, eine spitzen Kamera.
    Hab sie schon für 170.- gesehen.

Grüße,
    K

5. Kokomoto

Kokomoto Byte

... da kommt nur NIKON D300 oder der Nachfolger D700 in Frage.
    (Wenn ich mir die Liste der Bedingungen anschaue):cool:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, darunter gibt es wahrlich nichts, mit dem Partyfotos machbar sind. Bis vor wenigen Monaten gab es keine Partyfotos, die gibt es erst seit der D300.... :D

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So kann man's auch sagen ... :spitze:

:totlach::totlach::totlach:

8. Kokomoto

Kokomoto Byte

Ja endlich mal wieder Jugendliche mit viel Witz und Geist anwesend-prima.

(vermutlich "Lomografen")

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Knapp 30 Jahre daneben, aber Danke! :jump:

Nee, ich habe selbst eine deiner beiden vorgeschlagenen Kameras (D300). Ich würde auch jedem eine SLR empfehlen, wenn er oft Party- oder Eventfotografie betreibt. Aber ich empfehle keinen Porsche, wenn es auch ein Passat tut. Eine Einsteiger-DSLR tut's auch.

Achja, die D700 ist mitnichten der Nachfolger der D300 im Sinne von "Erbe" oder "Modellpflege".

10. Kokomoto

Kokomoto Byte

Aber gerne doch.(so jung möcht ich nochmal sein ;) )

Wenn man sich die lange Wunschliste anschaut, was die Kamera alles können soll, darf man doch die gehobene Mittelklasse (ich nutze unter Anderem ebenfalls eine D300) empfehlen. Wenn sich jemand Qualität, Luxus und Kompfort einer Mercedes S-Klasse wünscht, rätst du ihm ja auch nicht einen VW Golf zu kaufen.

Das hat so explizit auch niemand behauptet.

Nun denke ich aber, sollten wir den "Klappstuhl" begraben und uns schönerem widmen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag:)

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page