1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Komplettrechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by clioschranzer, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. nach etwas längerer Abstinenz, *hüstel* melde ich mich mal wieder zurück. aber nicht ohne das ich mit neuen Fragen aufwarten könnte.

Als folgendes. Es sind 300€ max 350€ vorhanden.
    Für dieses Geld soll die best möglichste Hardware für einen Komplettrechner eingekauft werde.
    bereits vorhanden sind:
    Festplatte IDE
    Netzteil Atx
    optische laufwerke.

der arbeitsspeicher sollte wenigstens 512mb haben, und natrülich bestmöglich zur CPU passen.

Auf eure Vorschläge bin ch gespannt.Euch allen eine wunderschöne Woche.

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Gib mal die (Ampere) Werte deines NT`s durch. Soll der Rechner ca. jedes halbe Jahr wieder aufgerüstet werden,oder erst in ca. 2 Jahren wieder? Dann käme nämlich auch ein günstiges System auf S754 in Frage. Bei Aufrüstung natürlich nur ein S939 System.

3. Danke für die Antwort. Die ampere Werte kann ich dir momentan leider nicht geben, weil der Rechner nicht hier steht.
    Ich weiß aber das es ein 500 Watt Netztteil ist. Die Ampere Werte sollten also ausreichend sein..

Der Rechner soll jetzt nicht alle halbe Jahre wieder aufgerüstet werden.

Ich weiß, 300€ sind nicht viel, aber was solls.

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallöchen & Mahlzeit.

Also - angesichts des Kostendrucks empfehle ich eine solide Auswahl an Markengeräten auf Sockel 754 Basis:

Die wären:

1 78215 ASUS K8N-VM 59.90 Euro 59.90 Euro
    2 74845 AMD Sempron 64 3000+ boxed 85.90 Euro 85.90 Euro
    3 73522 DDR PC3200/400 512MB APACER 10J. CL2.5 41.90 Euro 41.90 Euro x2
    4 75013 ASUS EN6600TD Silencer GF6600 128MB retail 90.90 Euro 1 90.90 Euro
    = 320,50€
    oder (je nach Vorliebe - sind in etwa gleich schnell)

5 78597 Gigabyte RX13P256DRH R1300Pro 256MB retail 99.90 Euro 1 99.90 Euro
    = 329,50€

Preise habe ich von Fort-Knox geholt - sind meist ganz brauchbar.

Graka's sind beide passiv gekühlt, daher schön leise und passen Leistungsmässig gut zum Prozessor. Und ich bevorzuge lieber 512MB mehr RAM als den Griff zur nächsten Prozessorebene. In dieser Preisklasse findest Du nix vernünftiges und müsstest irgendwo anders Abstriche machen. Der 3000+er Sempron ist schnell genug (je nachdem knapp einem Athlon64 2800 - den Unterschied merkt man nicht).
    Mainboard hat sogar noch eine "Notfallgrafik" an Bord ;) (die aber auch nicht schlecht ist).

5. hallo trentor, danke für die liste. Das hilft mir erstmal ziemlich weiter. Großes Dankeschön an dich

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

7. Also erstmal ein großes dankeschön an euch alle, für die tolle Hilfe.
    ich habe michh jetzt für folgende Teile entschieden:

Leadtek A6600GT TDH,128MB, PCIE NVIDIA GeForce 6600GT x1
    AMD Sempron 2800 S. 754 256kB, 200 MHz FSB, 64bit x1
    passendes Mainboard, von MSI oder ASUS mit PCIEXPRESS x1
    Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939 x1
    Artic Fan 8 80mm x2
    512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect x1

beim board bn ich mir ebennoch nicht 100% sicher welches ich denn verwenden sollte.

Naja, man wird sehen.

8. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

mmhh......ich habe da mal eine bescheidene Frage Clio.

Wofür sollen die beiden 80er Lüfter sein? - Ausser zum Krach machen meine ich.

Dein System ist etwa soweit vom heisslaufen entfernt wie ein Elefant vom Stabhochsprung.

Der einzige evtl. Kritikpunkt der mir einfällt ist, das es nur AGP ist - aber das kann man verschmerzen wenn man das System später wieder komplett tauscht.

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das von mir vorgeschlagene Board hat AGP,das von Trantor vorgeschlagene PCIe. Bei hardwareversand bekommst du das Asus aber nicht. Sind fast alles AGP Boards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page