1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Laptop für Schüler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Apfelattack, May 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich suche ein Laptop zum Arbeiten für die Schule / Uni.
    Ich hatte bereits das HP ProBook 455 G2 bei mir zuhause, jedoch ist es trotz seines Preises von ca. 450€ quälent langsam! Das Laptop, dass Ihr mir hoffentlicht empfehlen könnt, sollte wie gesagt zum Arbeiten in der Schule und bald auch in der Uni geeignet sein. D.h. Office 356° muss SEHR schnell laufen (ich hasse es, wenn es 3 Minuten dauert bis jedeglich Word gestartet ist), darüber hinaus muss es auch mal eine PowerPoint mit mehreren Animationen und Video Sequenzen aushalten. Für den Videoschnitt uä. muss es nicht herhalten, dass macht der PC. Spiele habe ich auch nicht vor darauf zu Spielen, jedoch YouTube und Co. sollten in 1080p flüssig laufen. Budget: Max. 600€ (wenn nicht möglich unter 1000€)
    *EDIT*
    Es muss ein Windows 7 Laptop sein!!! Kein Windows 8 oder Free Dos!!!

Weitere Infos in kürze:
    Wie ist dein Budget? 600€ - 1000€ (besser bis max. 600)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? JA Schüler und Studenten Rabatte gehen.
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? Ist mir eigentlich egal, habe gute Augen ;)
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Ja währe schön wenn ich auch außerhalb meines Kellers etwas drauf lesen könnte, muss aber nicht sein.
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office 365°, YouTube u.ä.
    - Willst du mit dem Notebook spielen? NEIN
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, mittel nicht zu häufig
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Mittlere Laufzeit 5h ist schon genug, mehr ist immer besser aber kein muss
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein, übernimmt meine Versicherung.
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, VGA, HDMI / Displayport, Wifi, (muss nicht sein aber wenn möglich währe es ein Traum) LTE,

Ich hoffe, dass Ihr mit weiterhelfen könnt, schon jetzt VIELEN DANK im Voraus!

Last edited: May 20, 2015
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du schon sagen wie oft du das Gerät an die Uni mitnehmen wirst? Mehrmals / Woche?

3. Mhmm... ich denke mal so 3 mal die Woche. Aber ich habe meist auch ein Zugang zum Strom Netz falls es darum geht.

4. Boss im Block

5. Ok, mich stört bei dem Lenovo jedoch der Speicher. 500GB hätte ich schon gerne, muss dafür aber auch keine SSD sein. Und wie gesagt, wenn möglich Max. 600€

6. Boss im Block

Ist dein HP nicht schätzungsweise wegen der Festplatte langsam? ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page