1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elox242, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elox242

elox242 ROM

Wir wollen uns als 2. Gerät einen Laptop zulegen - haben allerdings überhaupt keine Ahnung.....

Unser Budget liegt bei max. 550 € - wir könnten auch Angebote für Lehrer wahrnehmen.

Display sollte nicht zu klein sein - halt so Mittelmaß (keine Ahnung, ich denke unser PC hat einen Bildschirm mit 19 Zoll), etwas kleiner wäre also ok.

Der Laptop soll hauptsächlich zum sufen / chatten genutzt werden. Evtl. kleinere Office-Anwendungen und das u.U. unsere Bilder darauf gespeichert u. bearbeitet werden (ist aber nicht zwingend nötig).
    Wenn gespielt wird, dann Wurzelimperium - aber ich glaube da braucht man keine besondere Grafikkarte?!!?

Der Laptop soll hauptsächlich zu Hause - also im Netzbetrieb verwendet werden. Wir haben d-lan (denke das heisst so, also kein wireless sondern über die Steckdosen).

Anschlüsse? Denke mal USB - und der rest sagt mir leider nix.

Wäre lieb wenn ich ein paar Tipps bekommen würde - und ich denke ihr merkt ja - wir haben tatsächlich keine Ahnung von PC´s - halt ne Frau ;-)

Dankeschön

Michaela

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einfach mal hier reinschauen und die Testberichte durchstöbern.
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/154-zoll-budget
    Jedes dieser Modelle würde eure Anforderungen erfüllen.
    Für den unbedarften Anwender ist es am einfachsten gleichen ein Modell mit 2 GB RAM und einem vorinstallierten Betriebssystem zu erwerben.

Last edited: Sep 25, 2008
  3. Wenn du den nicht zum Spielen brauchst, wäre der Asus X51L-AP076D nicht schlecht.
    Kostet ca.400 € und reicht zum Arbeiten völlig aus.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei den Serviceleistungen lässt ASUS allerdings stark zu wünschen übrig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page