1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung:Lautsprecher :|

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neo674, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hallo alle,

will mir mal neue Lautsprecher für meinen Pc zulegen! Habe aber leider N. Ahnung in der Materie, deswegen diesen Beitrag.

Kann mir da jemand was konkretes empfehlen. Oder worauf schwört ihr alle:
    Wenn es um Soundqualität angeht!
    Habe bis jetzt nur kleine Lautsprecher, da ich kein HIFi Anlage habe will ich schon meinen Pc als Ersatz dafür, er läuft eher den ganzen Tag.... und natürlich auch für DVD Abende ist es für mich wichtig.

Jetzt kommt der Hacken, will nicht viel Geld ausgeben, will auch kein Disco bei mir in der Wohnung eröffnen.
    Zweitens: brauch ich da extra eine gute Soundkarte oder meint ihr meine würde reichen:

realtek alc 650 5.1 Sound 3/4/out

Was dies alles bedeutet weiss ich selber nicht!!!

Wäre euch sehr dankbar:bet: :bet: :bet: wenn ihr mir dabei helfen könntet. Und wie gesagt ich habe echt N.Ahnung davon.

Preis darf wirklich nicht zu hoch sein: Max 60 bis 70 ?.
    Meint ihr ich kann dafür was gutes kriegen!!!

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG,

A.B.:confused

2. goemichel

goemichel Guest

Hallo Neo674,

du hast ja deine Lautsprecher bekommen und außerdem zu diesem neuen Problem einen anderen Thread aufgemacht.

Darum:

>>> :zu: <<<

Gruß, Michael

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Schließe den entsprechenden Stecker doch mal an einem anderen Gerät an. CD Player oder ähnliches.

4. Neo674

Neo674 Byte

Hi du hattest mir Teufel Lautsprecher empfohlen. Habe heute -endlich- den Teufel Concept E Magnum bekommen, alles angeschlossen aber kein bzw. nur ein sehr leiser (center) sound kommt aus dem mitteleren Lautsprecher. Der soundkarte test funktioniert schon die anderen hört man einwandfrei nur der mittlere nicht!
    Kennst du dich da aus???
    Habe oft mit dem Support telefoniert die sagten es könnte an der Soundkarte liegen, was ich nicht glaube!!! Habe mir alle konfigurationsmöglichkeiten meiner Soundkarte angeguckt hab nix rausfinden können!!!!
    Hast du eine Erklärung dafür???

Danke

Ps: Verkablung ist auch wie beschrieben geführt worden....

:aua: :aua:

5. Neo674

Neo674 Byte

shit!!!

Ab ins Minus!!

Von wegen sparen!!!!!!!!!!! Was soll's!
    Habe das Teufel System bestellt!!!!

Satte: 150 Euro......

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und Subwoofer-Elektronik
    :aua: :bse: :aua: :bse:

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und Subwoofer-Elektronik

Ein achtwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (falls ich doch die Miete nicht zahlen kann!!! ) ;)

Was soll's!!!!!!!!!!

Na ja wenn ich doch total pleite gehe, poste ich es hier und bitte dann um Spenden!! :D :D :D

Danke an euch allen für die Tipps

6. quicknik

quicknik Guest

sparen;) ......:D

7. Neo674

Neo674 Byte

Hey da muss ich ja gleich morgen mir ein paar Lottoscheine Kaufen!!
    Vielleicht gewinne ich da was!!

Sonst die Preise kann ich mir net leisten!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    :confused: :confused: :confused:

8. quicknik

quicknik Guest

9. Neo674

Neo674 Byte

Hi

tja, entschieden bin immer noch nicht!
    Aber CREATIVE I-Trigue 2.1 3300 glaube ich ist schon nicht schlecht -verlasse mich auf deine Beurteilung- muss halt jetzt nach einem Preisschnäppchen suchen, und doch nochmal überlegen ob ich nicht doch lieber etwas mit einer Fernbedienung mir holen soll.
    A. Habe kein Fernseher
    B. Will mir eine TV Karte zulegen
    C.habe audh kein Hifi anlage (benutze den pc für alles, und manchmal ligt man halt im Bett oder so... will man die lautstärke runterdrehen muss man aufsthen:ohne Fernbed.)

Na ja wird sich in den nächsten Tagen entscheiden wahrscheinlich....

Thanx für die Tipps

MfG,

A.B

10. quicknik

quicknik Guest

Also eine Fernbedienung ist eigentlich nicht drigent nötig. Am TV hat man ja eine Fernbedienung für den Fernseher an sich. Wenn du dir ja vielleicht das creative 3300 kaufst ist eine Kabelfernbedienung von etwa 3Metern länge dabei.
    Was willst du denn jetzt???
    mfg
    quicknik

11. Neo674

Neo674 Byte

Halli hallo,

tausend dank erstmal für eure Tips und Empfehlungen, echt super!

Langsam mach ich mir ein Bild darüber was ich genau brauche.
    Habe nur noch eine Frage: Bezüglich der Fernbedienung. Wenn man bedenkt, dass man bzw. ich die Boxes erstmal nur am Pc benutzen werde, ist es ratsam die mit einer Fernbedienung zu kaufen oder meint ihr man brauchts nicht unbedingt?
    Es ist mir wichtig zu wissen, weil mit einer Fernbedienung, der Preis schon nach oben steigt!

Danke schön im Voraus,

MfG,

A.B.

12. quicknik

quicknik Guest

OK, habs gefunden:
    Philips A 2.310 Rhythmic Wave

Viel Spaß!
    Gruß
    quicknik

13. quicknik

quicknik Guest

Also die Quälität ist bei mir perfekt - sehr gute Verarbeitung. Das sie nachlässt kann ich mir nur schwer vorstellen (also dass was von alleine Abgenutzt wird;) ). Die Satelliten sind aus einem stabilen Metallspritzguss und die Rückseite ist aus schwarzem Hartplastik o.Ä.. Also praktisch unzerstörbar. Die Subwoofer ist sehr groß und aus Holz gerfertigt. Das einzigste was zerstört werden könnte, sind die schwarzen Stoffabdeckungen - aber auch nur mit großem Gewalteinfluss.
    Was ich dir aber wirklich empfehlen würde ist eine gute Soundkarte. Bei meinem PC mit Onboard-Sound sind z.B. bei klassischer Musik kleine Kratzer zu hören. Liegt aber nicht an den Lautsprechern! Habe sie nämlich schonmal an an eine richtige Hifi-Anlage angeschlossen und dabei festgestellt, dass sie einen guten Klang haben.
    Ich kann dir diese Boxen, ohne Werbung zu machen:) , empfehlen.
    Alternativen gibts auch noch:
    Creative Inspire 2800 o. 2900 (wobei MIR ihr Design nicht gefällt)
    irgentein Phillips (habs im MM probegehört) ich schau mal ob ich den Name mal irgentwo finde ...
    u.v.A.
    mfg
    quicknik

14. goemichel

goemichel Guest

Ja, dein Soundchip unterstützt das bzw. umgekehrt.

So wie du das angibst, hast du onboard-Sound mit 6 Kanälen (Front R/L, Rear R/L, Sub(woofer) und Center).

Das Teufel-System hat einen eingebauten 6-Kanal-Verstärker, sodass alle unterstützt werden.
    Du brauchst allerdings - solltest du das System in Erwägung ziehen, andere Kabel.
    Soundkarten und Onboard haben 3,5mm-Klinken-Buchsen (kleine Löchlein :D ). Das Sytem hat Cinch-Eingänge. Beiliegend sind aber nur Cinch-zu-Cinch-Kabel. Du müsstest die Kabel mit Klinke-Cinch besorgen. Sind aber nicht teuer (bei eBay z.B. 5m= 2,75?).

Gruß Michael

15. Neo674

Neo674 Byte

@Michael
    Man oh man die vom Teufel scheinen echt spitze zu sein! Aber 150 ? ist auch ganz schön spitze oder!!!! Auf jedenfalls überlegungswert!
    Was meinst du würde meine Soundkarte die unterstützen bzw. brauch ich eine neue wenn ich die kaufe?

@quicknik
    CREATIVE I-Trigue 2.1 3300, für meine Preisklasse passen die ja besser... aber wie siehts aus mit der Robustheit hast du schon lange, hat die Qualität nachgelassen oder ist eher noch ganz gut?

Man wenn ihr noch Angebote oder noch Empfehlungen habt bitte bitte her damit, muss mir echt ein allgemeines Bild machen bevor ich mich entscheide!

:bet:danke:bet:danke:bet:danke:bet:danke:bet:

16. quicknik

quicknik Guest

Also willst du jetzt ein Dolby 5.1 System oder ein 2.1 System (2.1 = ein Subwoofer. + 2 Satelliten)?
    Ich hab z.B. dieses (2.1):
    http://www.ciao.de/CREATIVE_I_Trigue_2_1_3300__1098335

Also ich kann es nur empfehlen. Also man kann mit ihm auch richtig die Leute terrorisieren. Guter Klang hat es auch.
    Es gibt aber hierzu auch noch Alternativen.

Wenn du jedoch die ganze Wohnung mit Surround-Sound beschallen willst, musst du, denk ich;), tiefer in die Tasche greifen...
    mfg
    quicknik

17. goemichel

goemichel Guest

@neo674:

Definitiv nein . Für das Geld kannst du nichts gutes kriegen.

Wenn du wirklich was Gutes haben willst, dann empfehle ich die Systeme von "Teufel", z.B. das System Concept E. Ist für Heimkino in der Einsteigerklasse eins der besten. Gibt es zur Zeit als Sonderangebot für 149EUR statt 249.

Für dein Geld würde ich z.B. nach ALDI laufen und (nein - kein Toastbrot) das 5.1-System holen. Kostet nur 35EUR und ist für'n PC grad ausreichend.
    Und für die anderen 35 EUR gibt's auch eine halbwegs gute Soundkarte (z.B. Typhoon Acoustic Six, Hercules Gamesurroung Muse, TerraTec Aureon Fun).

Gruß Michael

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Neo674
    nein nein... der bleibt schön hier...:)

19. Neo674

Neo674 Byte

Jo danke!!

Oder macht es eher sinn, wenn ich ihn in Soundkarte und Lautsprecher Thread eintrage???

MfG,

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

[info]
    Ich hab den Kaufberatungsthread aus "Hardware allgemein" in die Kaufberatung verschoben...:)
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page