1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Lenovo G510, RAM Erweiterung ein MUSS?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xXPrinzPiXx, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    ich habe vor demnächst mir den Lenovo G510 zu erwerben.
    Hier einige Infos zum Laptop:
    39,6 cm (15,6 Zoll)
    Intel Core i7 4700MQ
    4GB RAM
    HYBRID 1TB 5400RPM
    SSHD(8G)
    AMD Mars XT8750 (2GB)

klingt meiner meinung nach sehr gut und ist für den Preis unschlagbar (529 Euro).
    Meine Bedenken liegen aber beim RAM.
    Ich weiß nicht so ganz ob 4 GB RAM ausreichen würden, Aufrüstung auf 8 GB RAM kostet 40 Euro extra und muss selbst gemacht werden. Ich habe vor mit dem Laptop zu arbeiten aber auch zu zocken, muss nicht gleich alles auf ULTRA sein das erwarte ich auch nicht :-)
    Allerdings sollte er schon DOTA 2 packen oder auch mal BF4 und das kommende GTA 5 und ich habe bis jetzt noch nie ein Spiel gesehen, was volle 4GB RAM beansprucht.

Findet ihr, dass ich mit dem Kauf diesen Laptops zufrieden gestellt werde und der RAM mit 4 GB völlig ausreichend ist?

MFG xXPrinzPiXx

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du Windows 7 in 32bit installierst, dann passt der noch. Ansdonsten würde ich den noch aufrüsten und dann ein beliebiges 64bittiges installieren.

4. Boss im Block

Warum sollte er nicht die 64bit-Version wollen? :)

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Weil er die 4GB drinnelässt? :)

6. Boss im Block

Würd ich nicht machen. 8 GB sind Standard.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch bei 4GB RAM hat man bei 64 Bit Windows mehr RAM zur freien Verfügung als bei 32 Bit.

8. AlmightyM

AlmightyM Byte

Ein Muss ist es natürlich nicht, aber im Sinne der Zukunftssicherheit sicherlich zu irgend einem Zepitunkt sinnvoll.
    Ich benutze immer noch 4GB DDR2 in meinem Desktop und alles läuft flüssig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page