1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Mainboard und Grafikkarte.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HvD, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HvD

HvD Byte

Ich bau mir wieder einen neuen Rechner. Neben das Üblige ab jetzt viel Bildbearbeitung und ab und zu Flight Simulator.
    Basiert auf i7/2600 und ein Z68 Mainboard, und steuerung eines Dell U2711 27" IPS-Schirm. Vielleicht mal ein zweites (sogar drittes) Schirm.

Ich habe Zweifel was betrifft Mainboard zwischen Asus P8Z68 deLuxe, Asus P8Z68-V Pro, oder Gigabyte GA-Z68X-UD5 (B3).

Was Grafikkarten betrifft zwischen Radeon HD6950 und GeForce 560(Ti), von Asus oder Gigabyte. Schade das die Ziffern/Buchstaben in Namen so unklar sind das man es noch schwieriger hat Übersicht zu bekommen.

Qualität und Betraubarkeit sind wichtig, und ein bisschen "overkill" ist auch willkommen. Ich bezahle gern für Sachen die auch gut sind. .

Weiter habe ich so ungefähr folgendes ausgesucht; SSD OCZ Vertex 3 240GB. HDD; oder Black Caviar oder Deskstar, 2TB Sata-6Gb/s. RAM Corsair Dominator 16 GB DDR3-1600.

Einige Einwände oder gute Rat bei diese Auswahl?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. HvD

HvD Byte

Nein, aber mein System wird teuerer wie die angegebene Systeme, und es gibt da auch noch nicht die neue Z68 Boards.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenns so ist dann ist es nicht schneller sondern nur teurer,und ein Z68 Board bringt sowas von Nichts da ist im Prinzip nur die OC und Grafikfunktion (Anschlüsse für Monitor) vereint.
    Kein schnellerer Chipsatz,kein Leistungsgewinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page