1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreiti2, Jan 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreiti2

kreiti2 Byte

Heyho,

bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus da meine Roccat Kone XTD mal wieder kaputt ist.
    Bei meiner ersten war ein Sensor kaputt so das die Maus extrem verzogen hat konnte ich aber noch auf Gewährleistung zurückschicken. Meine derzeitige Kone hat heute nach ner kleinen LAN leider auch angefangen zufällig nach oben/unten zu verschwenken.

Hier mal die Anforderungen an die ich an die Maus habe.

- Mindestens 3 Zusatztaten aber auch nicht unnötig viele so das diese stören
    - Easy Aim Taste oder Funktion die DPI so lange zu senken wie ein Taste gedrückt ist
    - Hohe DPI Anzahl, hab derzeit die Roccat Kone XTD mit 8200 DPI und nutze die meitens auch aus
    - Relativ Groß hatte vorher kurz die Logitech G502 Proteus Core war mir aber zu klein und hat mir insgesamt nicht so getaugt. Meine Hand ist etwa 17 - 18 cm von der Mittelfingerspitze bis zum Ende vom Handballen.
    - Gute "Handlage" mit der Form der Roccat Kone XTD bin ich eigentlich zufrieden nur ne Ablage für den kleinen Finger wär noch schön.

Was noch nett wäre aber kein muss ist.

- Softwareseitig stark variabel
    - Ablage für kleinen Finger

Vierwegerad, Lichteffekte, nicht fest eingeklinktes Mausrad, Gewichtseinstellungen. Ob Laser oder optischer Sensor ist mir eigentlich auch egal. Glaub aber das Laser mit meinem Mauspad Rater Goliathus besser funktioniert (Stoffmauspad)

Wenns keine Maus gibt die das erfüllt werd ich mach die Roccat Kone XTD nochmal kaufen auf wenn diese mmn sehr Anfällig für Schäden ist. Hatte vlt von Mad Catz Rat im Blick die soll aber auch nicht sonderlich stabil und gut sein soweit ich weiß.

Wäre um eure Meinung froh.

schonmal danke im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aktuelle Logitech sind meiner Meinung nach im gleichen Maße anfällig.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann ich nur bestätigen.

Bei meinen beiden M705 waren beide linke Tastenschalter nach einem 3/4 Jahr defekt.
    Um die ganze Garantieprozedur zu vermeiden, hab ich die Taster selbst gewechselt gegen handelsübliche Mikroschalter.

Zwei Mikrofedern sind mir weggesprungen, die hab ich bis heute nicht wiedergefunden (Teppichboden).

Die Qualität der 50.- EUR-Teile geht schwer nach unten.

Selbst Billigstteile für 10.- EUR sind haltbarer.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist schwer etwas Adäquates zu finden, was auch auf Dauer hält. Deshalb habe ich seit 10 Jahren meine MX518 - auch wenn die nicht mehr wirklich schön ist.

5. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich hab die Roccat Kone XTD jetzt sein mehr als einem Jahr im Einsatz, eine Anfälligkeit für Schäden konnte ich bislang nicht feststellen und bin sehr zufrieden!!

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page