1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Monittor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BierBayer, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BierBayer

BierBayer Byte

Hallo Allerseits!

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und hoffe hier auf ein paar empfehlenswerte Vorschläge von euch.

Es soll auf jeden Fall ein 4:3 Gerät sein, kein Wide-Screen, die Grösse soll ca 18" bis 19" sein und er soll sowohl einen VGA als auch digitalen DVI-Anschluss haben.

Preis ca 140EUR

Nutzung: viel Internet, teilweise Textprogramme, ab und zu Zocken (z.b. Fifa 08 oder etwaige Fussball-Games)

PC: AMD DualCore X2-240,4gb RAM, Geforce 8100
    Neue Grafikkarte soll noch folgen... habt ihr hier ne Empfehlung für mich? Preislimit 75EUR

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur mal interessenhalber: Warum kein Widescreen?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wären ein paar Infos hilfreich, um was für ein Mobo handelt es sich; am wichtigsten - was für ein Netzteil?
    Typ und Amperewerte(Aufleber NT) ist ausschlaggebend!

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. BierBayer

BierBayer Byte

Hab schon mit Widescreen gearbeitet aber das gefällt mir garnicht....das alte Format find ich 10x besser...

Stromaufnahme des Netzteils 230V/5A, Wirkungsgrad des Netzteils unbekannt... LC420C

MB ist ein: Elitegroup GF8100VM-M%

AOC..hmm is das was??

Last edited: Oct 20, 2009
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

die genaue Bezeichnung vom Netzteil od.die Werte der 12V Schiene(n) sind wichtig,stehen auf dem Aufkleber von diesen (musst dazu kurz das Gehäuse öffnen),damit man dir eine Grakka empfehlen kann.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der AOC wird von prad empfohlen, ist sehr gut für Spiele und Textverarbeitung geeignet.
    LC420C ist ein LC Power. Das ist schlecht.
    http://geizhals.at/deutschland/a119746.html
    Da wirst du keine Gamerkarte mit betreiben können. Vielleicht noch eine 9600GT

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

upps :aua: das LC420C hab ich übersehen aber Deo hatts schon klargestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page