1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Neuer 1300€ Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ccCaitSith, Jul 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bräuchte mal euren Ratschlag oder sogar Segen. Will mir jetzt mal endlich ein neues System zusammenstellen. Ausgelegt hauptsächlich zum daddeln und wie der Titel schon vermuten lässt, ist das Budget bei 1300€ max. Spielen würde ich gerne alles (GTA, Witcher Battlefield 1, naja die Liste wächst).

Vom PC is nicht wirklich etwas vorhanden: da alter sterbender Laptop :freak Kopfhörer/Mikro, Tastatur und Maus hingegen sind noch da.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
    1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
    1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
    1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
    1 EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6173-KR)
    1 ASRock Z170M Extreme4 (90-MXB0X0-A0UAYZ)
    1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
    1 Phanteks Enthoo Evolv schwarz mit Sichtfenster (PH-ES314E_BK)
    1 Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Ich spiele noch auf einem Full HD Monitor, würde aber gerne in absehbarer Zeit, diesen "upgraden". Ob 144 Hz oder 1440p bin ich mir noch unsicher. Ach ja zusammengebaut wird selber. Ist zwar schon etwas her, ging damals aber auch.

Kann man auch irgendwie abschätzen, wann die 1070s zu "kaufen" sind? Scheinen ja nirgends erhältlich zu sein. Bin mir auch nicht sicher, welche GPU Marke momentan am besten ist. Gleiches gilt fürs MB, bin mir nicht sicher worauf ich da achten sollte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page