1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Neuer Allround PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by scobedoo, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scobedoo

scobedoo Byte

hallo,

mein compter ist letztens richtig kapput gegangen und ich wusste nicht mehr weiter und habe ihm zu einem pc laden gebracht.. fazit:

-cpu pins umgebogen (wurde behoben)
    -2 netzteile kaputt :)
    -motherboard kurzschluss :mad:

nun da das motherboard einen weg hat und laut des verkäufers/services man die teile nicht mehr so gut bekommt o.ä. haben sie mir folgendes vorgeschlagen:

- amd athlon 64 x2 3600+ am2 tray
    -msi k9n neo-f sam2
    -2x 1024mb dimm ddr2-ram pc2-5300 (667mhz) marke
    -sonstiges (dvd laufwerk da meine nicht an das mainboard oder so passen, einbauwinkel

ich frage mich da ich gelesen habe das msi mainboards nicht so gut ist ob das so gut ist was sie mir geraten haben (komponenten liegen laut verkäufer bei 189€)

natürlich frage ich mich auch ob diese teile zukunft haben also das ich nicht wie jetzt in 2-3 jahren wieder cpu ect erneuern muss

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wieviel willst du ausgeben und was für einen Verwendungszweck hast du ?

3. scobedoo

scobedoo Byte

surfen
    videos
    onlingegames
    arbeiten (excel,pp,word,ect...)

also 2gb ram und ca 2,5ghz bräuchte ich ja schon

:jump:

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In 2-3 Jahren wird keine aktuelle CPU mehr Spiele mit vollen Details darstellen können. Welche Komponenten übernimmst du eigentlich? Ist die Grafikkarte PCIe? Wie viele IDE-Geräte hast du?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Deine Überschrift hätte aber schon etwas präziser ausfallen dürfen. Nächstes mal bitte beachten!

->Überschrift abgeändert

6. scobedoo

scobedoo Byte

danke fürs abändern der überschrift...

momentan habe ich eine agp --> ATI Radeon X800 Pro (R423)
    und meine festplatte behalte ich

7. Boss im Block

8. scobedoo

scobedoo Byte

ja so 20-30 euro sind nochmal deren lohn :) ..

ich bin nur bfs-infortmatik und schrauben kann ich etwas schon, mache aber oft kleine fehler deshalb das bisschen nochmal investieren, damit ich nicht noch mehr bezahlen muss (bin flinker in den anwendungsgeschichten xD)

reichen die ghz des cpu´s zum gamen?!?

9. Boss im Block

Die CPU genügt, aber die Grafikkarte kannst du bei vielen aktuellen Spielen vergessen, da Shader Model 3.0 fehlt.

10. scobedoo

scobedoo Byte

ja fast 3 jahreist meine graka schon alt, aber ich bin noch schüler und grad muss ich erstmal mein pc zm laufen bekommen weil ich noch sehr wichtige arbeiten an dem erledigen muss und deshalb kein geld für eine neue :rolleyes:

aber ausreichen tut sie alle mal .. cod4,wow,cs laufen 1a auf maximalauflösungen :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page