1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Neuer Gaming-Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Qommissar, Mar 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qommissar

Qommissar Byte

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-Monitor kaufen.

Zunächst einmal mein System:
    Derzeit benutze ich als Monitor den BenQ RL2455HM.
    Der ist eigentlich nicht schlecht, jedoch verfügt er über keine 144Hz und die Bildqualität ist subjektiv eher schlecht.

Der neue Monitor soll hauptsächlich zum Spielen und bisschen zum Surfen / Office genutzt werden.
    Folgende Eigenschaften sollte er besitzen:

- 24 Zoll
    - Full HD
    - 144HZ
    - G-Sync (nötig bei 144Hz?)
    - Trotz TN Panel, einigermaßen gute Farbwiedergabe

Mein Buget liegt bei maximal 700 Euro. Lieber wäre mir einer für ~ 400 Euro.

Liebe Gruße,

Qommissar

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Qommissar

Qommissar Byte

Danke für eure Empfehlungen!

Den Asus hatte ich auch in Betracht gezogen. Allerdings soll die Farbwiedergabe nicht so gut sein. Wie Boss im Block bereits schrieb, reiner Gaming-Monitor halt.

Den Dell hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Und ich muss sagen, dass er mir sowohl optisch, als auch technisch sehr gut gefällt. Schade, dass prad.de den nicht getestet hat.
    Wo ich mir etwas sorgen mache, ist die höhere Auflösung. Kann ich mit meiner Grafikkarte trotzdem alles flüssig mit Ultra High settings spielen? Das wäre mir wichtig.

5. deoroller

Dafür würde ich meine Hand nichts ins Feuer legen. Nvidia hat mit der GTX1080ti die Latte noch mal höher gelegt und die Spiele werden fordernder. Bei FullHD kannst du sicher sein, dass die Grafikkarte länger reicht.

6. Qommissar

Qommissar Byte

Aber aktuelle Spiele sollten problemlos spielbar sein, oder?
    Wenn ich ehrlich bin, spiele ich fast ausschließlich CS:GO und bisschen Flight Simulator X. Solange die Spiele laufen, wäre es für mich okay.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dafür reicht deine Karte.

8. Qommissar

Qommissar Byte

Alles klar, Danke!

Dann werde ich mir wohl den Dell bestellen. Ich werde berichten.

LG

9. deoroller

Die Auflösung würde mich auch reizen, wenn schon so viel Geld in einen Monitor investiert wird.

10. Qommissar

Qommissar Byte

Hallo,

Danke nochmal für den Tipp. Der DELL Montitor ist hevorragend. Sowohl vom Panel, als auch im Gamingbetrieb.
    Kein Vergleich zum BenQ. Man könnte meinen, dass ein IPS Panel dahintersteckt.

LG

Edit: Und optisch ist er auch ein absoluter Hingucker. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page