1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xSupermuffinx, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC anschaffen, stehe bei
    der Komponentenwahl aber noch ganz am Anfang.
    Ich spiele recht viel, hauptsächlich WoW und LoL, ich möchte
    aber auch genug Leistung haben um neue Spiele auf hohen Grafikeinstellungen
    spielen zu können.

Mein Budget geht bis 1000€ mehr möchte ich nicht ausgeben.

Was ich haben möchte

Eine Nvidia Grafikkarte
    Ein Gehäuse wo meine 4 Zusatzlüfter reinpassen
    Genug USB 2.0 und 3 Anschlüsse :D
    Intel Prozessor
    Eine SSD + HDD

Das ist das was ich bisher weiß.

Warum ich überhaupt hier schreibe und nicht einfach selber kaufe ist
    das ich öfter gelesen habe das es Komponenten gibt die sich scheinbar nicht
    vertragen. Außerdem wollte ich fragen wie viel man bei einem Gaming PC effektiv
    sparen kann wenn man ihn selber zusammenbaut. (Ich habe noch nie einen PC selbst zusammengebaut
    denkt ihr das geht ohne Erfahrung ?)

Danke im Vorraus für eure Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gaming für ~ 730 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-09-14)&p=1149511#post1149511
    HWV baut für 30€ zusammen.
    Bei der Nvidia Grafikkarte muss man Abstriche machen oder mehr Geld in die Hand nehmen, weil die GTX770 bei 2GB Speicher limitieren, aber dann gleich einen saftigen Aufpreis für 4GB haben wollen.
    Der Gaming für ~ 1030 € mit GTX780 wird zu teuer, da die GTX780 auch viel mehr kostet als die R9 290.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde dir auch eher eine 280X ans Herz legen. Nvidia bietet in der Preisklasse nix besonderes an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page