1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung neuer PC ca 1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaldes, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaldes

Kaldes ROM

Hallo lieber Freunde,

da sich mein alter Pc leider in den letzten Tagen verabschiedet hat muss ich mal wieder einen neuen zusammenstellen.
    Allerdings habe ich leider überhaupt keine Ahnung von PCs an sich.
    Ich hab mir jetz einen bei Hardwareversand zusammengestellt und wollte euch mal fragen, ob man den denn so nehmen kann oder ob da irgenwas nicht passt. Geld is an sich kein Problem, aber es ist ein reiner Gaming PC. Ich hab auch keine Ahnung von übertakten oder sonstigem Zeug ich will nur schön zocken :).
    Anbei mal die Daten so wie er im moment aussieht.

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
    Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
    Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
    Netzteil: Cooler Master B700, 700 Watt
    Festplatte: WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
    Festplatte fürs Betriebssystem: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
    Prozessorlüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
    Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
    Windows 8
    Das wars glaub ich soweit. Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob man den denn so nehmen kann oder was man noch ändern sollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Kaldes

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Übernehmen kannstdu nichts? Willst du Windows 8?

3. Kaldes

Kaldes ROM

von meinem alten pc? nee der is schon 5 Jahre da is nich mehr viel zu holen.
    Nee win 8 muss nich sein, hab nur gehört man soll immer das neueste Betriebssystem holen.

4. Boss im Block

Windows 7 gibts sehr günstig - z.B. bei PC Fritz, aber vergleiche mal die Preise. Das Netzteil ist qualitativ unterdurchschnittlich und hinsichtlich der Wattzahl überdimensioniert. Ein gutes System Power S7 450W reicht vollkommen und ist effizienter. 16 GB RAM sind nicht unbedingt nötig. Vielleicht erst mal bei 8 GB bleiben und dafür eine SSD mit 256 GB?

5. Kaldes

Kaldes ROM

Ah ok das hab ich mir irgendwie schon gedacht. Würden mir 16gb überhaupt irgendwas bringen.
    und die 700 watt hab ich nur genommen weil ich dachte, die graka braucht schon 500 und wollte auf der sicheren Seite sein.

Wie wärs wenn ich das so ändere?
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Festplatte ssd: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
    Netztteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
    oder be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

6. Boss im Block

Immer noch viel zu große Netzteile. Bleib beim be quiet! Pure Power L8 500W. Ansonsten ok.

7. Kaldes

Kaldes ROM

Alles klar dann nehm ich das. Und der Arbeitsspeicher und die Festplatte ssd würden dann auch so passen?
    schon mal vielen Dank für deine Hilfe :danke:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, das passt. Ein sehr gutes Netzteil ist das be quiet! Straight Power E9 450W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page