1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Loton, Feb 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loton

Loton ROM

Hallo zusammen,

da mein alter Pc langsam den Geist aufgibt wollt ich mir einen neuen anschaffen. Mein Budget würde bei cirka 900 Euro liegen, wobei ich 1000 als absolute Obergrenze habe. Aus meinem alten Pc würde ich das Laufwerk übernehmen und eine 1TB Festplatte. Sonst hab ich mich schon nen bisschen durchs Forum gelesen und kam zu der Zusammenstellung.

Intel-Xeon-E3-1231v3
    Nanoxia-Deep-Silence-3-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz
    256GB-Crucial-MX100-2-5Zoll
    8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit
    KL-Alpenfoehn-Brocken-ECO
    500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold
    ASRock-H87-Pro4-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail
    4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16

Meine Frage ist jetzt passt das alles zusammen, gäbs noch Alternativen die günstiger wären?

Bin für jede Antwort dankbar!

viele Grüße

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das schon SATA? Mit IDE kannst Du in neuen Rechnern nix mehr anfangen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist sehr gut. Vom Nanoxia Deep Silence 3 aber nicht die Qualität eines Fractal Design Define R4/R5 erwarten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir gings ja nur ums (optische) Laufwerk

5. deoroller

Ich habe es gemerkt. ;)

6. Loton

Loton ROM

Danke für die schnellen Antworten!

Das Laufwerk ist schon Sata, brauch da also kein neues, so oft benutz ich das eh nicht außer Windows Installation. Gibts bei dem von dir genanten Gehäuse einen so großen Unterschied, dass sich die 20 bzw. 40 euro mehr lohnen würden?

7. deoroller

Der Unterschied bei den Gehäusen ist spürbar. Aber wenn du das Fractal nicht kennst, wirst du wohl mit dem Nanoxia auch zufrieden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page