1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung neues Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stapel, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stapel

stapel ROM

Hallo!
    Ich bin neu hier :jump:

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für mich.
    So dann fangen wir mal an:)
    Preis 600-700€
    13-15,4" display sollte er haben - 15,6" ist ja wide richtig? weil ich bin noch die quadratischen IBM thinkpads gewohnt.
    verwendet wird er für office, bisschen spielen (aber das ist sekundär - wenn dann etwas ältere spiele!, wäre nur schön, wenn nicht umbedingt eine onboard grafikkarte wäre) und evtl, falls möglich eine HDMI verbindung zum TV um bisschen filme anzuschauen.
    Anschlüsse bräuchte ich mind 2x USB, wobei das sowieso standard sein sollte, 1x HDMI (falls möglich)
    von akkulaufzeit im office wäre schön wenn er auch eine 2stunden vorlesung überlebt.
    Beim gewicht dachte ich an eher portabel, also so unter 2,5kg ? ist das realistisch?
    achja was ist dieser neue prozessor INTEL SU?! ist das so art ATOM für ultraportables? weil dann wäre ja ein i3/i5 besser? ach ich weiß auch nicht:heilig:

wegen studentenvergünstigungen brauche ich gar net schaun, lasse das ding von meinem vater von der steuer absetzen!

habe mich mal etwas umgeschaut

1.ACER ASPIRE TIMELINEX - evtl zuviel des guten?
    2. TIMELINEX 13,3" variante - da der ~800kostet wäre das die OBERSTE eher UNGERN überschrittene schmerzgrenze

achja und OS brauch ich keines, habe noch eine originale XP cd hier!

ich hoffe der thread ist gut und verständlich formuliert und ich hoffe, dass ihr mir etwas unter die arme greifen könnt!

lg:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Denke beim TimelineX bist du schon richtig, wobei ich keinen AMD Quadcore verbauen würde.
    Meiner Meinung nach passt dieses Gerät recht gut:
    Acer Aspire TimelineX 3820TG
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...+Aspire+3820TG&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Timeline-X-Notebook.29666.0.html
    http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-3820tg-timelinex-nkrt-1143/

Schau mal, ob du mit dem Display leben kannst.
    Wegen XP musst du mal schauen, ob der Hersteller da Treiber bereithält. Bei einem Acer Aspire halte ich das für weniger wahrscheinlich. Windows 7 ist hier aber sowieso dabei und du wirst bald merken, dass es XP überlegen ist ;)

SU sind CPUs mit niedrigerer Leistungsaufnahme auf Kosten der Taktfrequenz.

3. stapel

stapel ROM

mh habe gerade gesehen, dass es von der TIMELINEX serie nur noch das "top" modell zu kaufen gibt, das mittlere hiervon ist vergriffen bzw wird nicht mehr verkauft. leider ist meine oberoberobergrenze 800€, wobei ich lieber im rahmen bleiben würde.

gibts evtl alternativen? und evtl ne möglichkeit bei Notebookjournal nach displaygröße zu suchen? finds etwas unübersichtlich so...

e/:
    http://geizhals.at/deutschland/a547416.html ? was haltet ihr von dem?

Last edited: Sep 2, 2010
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der ASUS ist denkbar. Tests sind ja verlinkt. Diese genau lesen. Bei einem User mit Hochschulzugangsberechtigung kann man das erwarten ;) Sofern die Tests zusagen, kannst du zugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page