1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Notebook (evtl. Gamer)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ully, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ully

Ully Byte

Hi!

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen.

Anforderungen:

Budget: ca 600-700 Euro
    Mobil nutze ich es eher selten.
    Akkulaufzeit würde mir für einen Film ausreichen.
    Anschlüsse die ich gerne hätte: USB, SD-Karte,
    Brauche es hauptächlich fürs Internet (PC-Ersatz) und ab und an zum spielen (FIFA oder ähnliches).

Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Ully

Ully Byte

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bisher ist übrigens ein ASUS aud der X64J Serie vorhanden (nicht ganz 3 Jahre alt).
    Er hat einen i5-430M, ATI Radeon HD 5730, 16 Zoll HD/LED DIsplay, 320 GB HD, 4 GB RAM, DVD-Laufwerk und WIN 7.
    Lohnt da überhaupt schon ein Umstieg auf ein preisgünstiges Model oder macht sich das gar nicht so bemerkbar (grad bei den Spielen)?

Ich geb zu das ich in den letzten Jahren etwas den Überblick über die Prozessoren verloren habe...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Boss im Block

Solltest du als Besitzer des Notebooks nicht am besten wissen, ob die Leistung derzeit reicht?

7. Ully

Ully Byte

Doch natürlich.
    Mir ging es eigentlich nur darum, ob jemand die Leistungsfähigkeit zu einemaktuellem Modell einschätzen kann. Wie bereits erwähnt hab ich nicht wirklich viel Ahnung davon. ;-)
    Grundsätzlich hätte ich schon gern einen schnelleren...

8. Boss im Block

Bei Spielen? Was Ladezeiten angeht? Beim Arbeiten? Beim Starten des Geräts?

9. Ully

Ully Byte

Bei Spielen und den Ladezeiten.
    Zum arbeiten nutze ich ihn eher selten.

10. Boss im Block

Für eine höhere 3D-Leistung müsstest du ein neues Gerät kaufen. Eine GT650 sollte meines Erachtens dort schon drin stecken.

Wenn du nur wenig Speicherplatz am Notebook brauchst, könntest du eine SSD kaufen. Das minimiert alle Ladezeiten.

Samsung SSD 840
    Alternativ: Crucial m4 oder Intel SSD 330

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page