1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Notebook mit bestimmten Spezifikationen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sirtor999, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Hallo!

Ich benütige eine Kaufberatung für ein Notebook.
    Dieses sollte folgendes könen:

- 2,5 GHz Taktung
    - 512 MB GarKa (Besser wäre 1024)
    - 2 GB Arbeitsspeicher
    - min 100Gb Festplatte
    - max. 2,5kg (in äußerten Fällen auch 3kg)
    - max. 14 Zoll (Wenn nötig dann 15)
    - Akkulaufzeit sollte über 4-5 Stunden liegen.
    - Vernünftige Wlan-Karte

-Preis ist egal

Ich hoffe ihr wisst was. Würde mir echt gelgen kommen, weil ich bin echt überschwemmt mit Angeboten...

Vielen Dank im Vorraus!

MFG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann mach mal n paar Vorschläge, wir sortieren dann aus.

Und das Wichtigste, .....was hast Du mit dem Ding alles vor?

3. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Ach stimmt ja, hab ich total vergessen:rolleyes:

Hier sind eigentlich meine Favouriten, die aber auch nix halbes und nichts ganzes sind:

Hp ProBook 8530W
    http://www.builtshop.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1142645&det=1
    (Test: http://www.chip.de/artikel/HP-EliteBook-8530w-Notebook-Test_37168009.html)

HP ProBook 5310m
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06a/321957-321957-64295-3955552-3955552-4021356.html

Dell Studio XPS 16
    (hab leider keinen Link)

Ich muss das Notebook häufig im Rucksack mitnehmen und möchte damit aber auch Spiele wie dieses spielen (http://www.aerofly.de/requirements_en.html).

Ist etwas schwierig mit diesen Anforderungen, aber ich hoffe wir werden was finden :)

MFG

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hp ProBook 8530W is unsinnig teuer.

HP ProBook 5310m untauglich.

Dell Studio XPS 16 is nicht schlecht.

5. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Genau das ist mir auch aufgefallen. Problem ist aber das oben genannte Programm und teilweise das Design (Preis ist wirklich egal!!!).

MFG

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Doppelter Preis nur weils besser aussieht?

Hier gibs Infos zur Notebookgrafik.
    www.notebookcheck.com

7. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Unterandrem :rolleyes:

Problem ist das ich ein leichtes, lange laufendes, und Spiele fähiges Notebook brauche...

Bei Notebookcheack hab ich schon so einiges durch, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher :)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwo muß Du da n paar Abstriche machen.

Beim Spielen is Akku schnell leer. Großer Akku macht das Gerät schwerer.

Nimm das XPS16.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was willst du denn eigentlich spielen?
    Für welche Anwendungen ist denn eine Akkulaufzeit von 4-5h gefordert.

10. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Ich brauche diese Akkulaufzeit, da ich oft mit der Bahn verreise und nicht wirklich gerne mein Netzteil da anschließe, weil da immer ein riesen Kabelsalat rauskommt :aua:

Spielen möchte ich den Aerofly 5 (www.aerofly.de) und andere Hardware fordernde Games wie CoD 6.

Irgendwie sagt mir das XPS nach längerem betrachten nicht mehr zu. Gleiches gilt für das Elitebook. Entweder zu alt oder vom Design nicht so toll. Irgendwas stört mich daran....

MFG

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Hmm, ich mag das Tastatur-Layout von Apple nicht so. Ich denke das es auf das Elitebook rauslaufen wird, da ich vom xps in Sachen Abwärme und Akku nicht wirklich Gutes gehört habe.

Gibt es extreme Contra-Argumente gegen das Elitebook?

13. Sirtor999

Sirtor999 Byte

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Laufen sollten die Spiele, aber nur mit (stark) reduzierten Details, wenn du die Grafiklösung der CPU nutzt.

Dedizierter Speicher= Separater Speicher auf der Grafikkarte.

Ich gehe davon aus, dass dir eine Onboardlösung nicht genügt.

15. Sirtor999

Sirtor999 Byte

Mit den Details war ich mir schon im klaren. Ich denke ich nehme das letzte Notebook. N bisschen zu schwer aber von den Leistungen am besten....

Naja ich fahre jetzt erstmal ein paar Tage in den Urlaub, deswegen werde ich hier nicht mehr schreiben können.

Vielen Dank nochmal an euch alle!!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page