1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung]Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xiroi, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xiroi

Xiroi ROM

Hi.

Ich suche ein neues Notebook. Da ich da garkeine Ahnung habe frage ich lieber nach.

Sollte lange akkulaufzeit haben. PCmcia slot. Betriebssystem ist egal. Möglichst intel prozessor und 1gig ram(falls weniger kann man ja aufrüsten)

Dann zur Grafikkarte.. oh mein gott wie ich da verzweifel:aua:
    Es muss nix aktuelles laufen. Aber paar ältere Sachen sollten schon gehen. Sowas wie Ultima Online z.B. oder auch mal die spaßigen browsergames.

Könnt ihr mir direkt eines empfehlen? vielleicht eines das ihr selber habt?

Danke im voraus.

[EDIT] Der Bildschirm sollte nicht son glanzdingens haben. Ich möchte den Laptop auch draussen benutzen.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vorschlag:
    http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
    Mit Ati X1400 oder Geforce 7300 Grafikkarte statt der Intelchipsatzgrafik.
    Habe keine Erfahrungswerte zur benötigten Grafikkarte für Ultima Online. Wenn du allerdings mehr Grafikleistung willst, mußt du auf Akkulaufzeit verzichten.

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also - für UO oder ähnliches reicht auch eine aktuelle Chipsatzgrafik alá ATI X200M/X1150/1250 oder Nvidia 6100 bzw. Intel 950 problemlos. eine seperater Grafikchip wie die von Singapore genannten sind natürlich immer besser.
    Davon brauchst Du es nicht abhängig zu machen. 1GB RAM ist inzw. fast Standardausstattung.

Schwieriger ist es ein Laptop mit Anti-Glare zu finden.
    Häufg empfohlen hier (auch von mir) ist hier das HP nx6325. Dieses gibt es in diversen Versionen mit und ohne BS, sowie als Turion/Sempron XGA oder SXGA Display.
    Wir haben hier das "Top-Modell" mit Turion und SXGA Display im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...sgewogene_mobilitaet/hp_nx6325_ey349et_1024mb

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schade, bei dell scheinen sie für das Inspiron 6400 nur noch die spiegelnden Truelife Displays anzubieten. :(
    Früher gab es noch die Möglichkeit ein mattes Display auszuwählen.
    Vielleicht bekommt man bei Bestellung per Telefon noch ein mattes Display, auf der Webseite sind nicht immer alle Konfigurationsmöglichkeiten aufgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page