1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by El Nino, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. El Nino

El Nino ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen.
    Nutzen möchte ich dieses für das bearbeiten von Programmen z.B. Videos, Musik, Onlinestreaming, im seltenen Falle Gaming. Der Rest ist normales Surfverhalten.
    Wert leg ich daher auf einen guten Prozessor, viel Arbeitsspeicher, gute Tastatur und Bedinbarkeit.
    Konkret ausgeguckt habe ich mir das IdeaPad Y580 M772KGE von Lenovo.
    Meine Frage wäre, ob ich bei der Wahl gut liege, oder ob es in der Kategorie etwas besseres oder ähnlich gutes gibt.
    Als Kritikpunkt sehe ich es an, das keine SSD Festplatte integriert ist. Ist das anhand der 4 Prozessorkerne schwerwiegend?

Vielen Dank im voraus

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. El Nino

El Nino ROM

4. deoroller

5. El Nino

El Nino ROM

Ah super, danke für den Hinweis!
    Hätte da noch eine Frage zu dem Betriebssystem.
    Auf der Seite von Lenovo sind sowohl Windows 7, als auch Windows 8 aufgeführt. Ist dann Windows 7 vorinstalliert und zu Windows 8 aufrüstbar?

LG

6. deoroller

7. El Nino

El Nino ROM

Danke dir vielmals :)
    :danke:

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page