1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bl4cksheep, May 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bl4cksheep

bl4cksheep Byte

Hallo Community,

da ich bereits mit Hilfe dieser Community meinen PC gekauft habe, dachte ich mir, dass ich auch hier nach einem Notebook fündig werde.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mich und habe bereits den hier rausgesucht:
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z500+mbypage+notebook

Ich würde aber liebend gern auf so eine große Festplatte verzichten und lieber eine SSD (egal wie groß) drin haben. Ebenfalls wäre ein BluRay-Laufwerk (kein Brenner) ebenfalls interessant.

Hat da jemand einen alternativ Vorschlag?

Konkret zu den Details:

- Budget: 500-700€
    - Angebot als Student wahrnehmbar (deswegen wäre es super, wenn das Laptop kein Betriebssystem hätte. Ich würde dann Windows 8 installieren)
    - Ich möchte meinen Laptop nicht draußen benutzen (deswegen ist ein spiegelndes Display kein Problem)
    - Notebook soll hauptsächlich für Office, Internet, Multimedia, Programmieren und Spielen (ältere Spiele) verwendet werden.
    - Spielen ab und zu ist ok. Aber ich will keine neuen Spiele auf maximaler Grafik spielen können. Dafür habe ich einen Heimrechner. Wäre super wenn ich alte Spiele auf vollen Details spielen könnte. (Warcraft oder Half Life2)
    - Mobil nutzen ist relativ. Also 2-3 Stunden soll der Akku schon halten, aber ich möchte nicht draußen im Park bei 30°C einen ganzen Nachmittag spielen.
    - Man sollte mit einer Akkuladung aber schon einen Film anschauen können, bevor man ihn aufladen muss.
    - Vor-Ort-Service ist nicht nötig
    - Benötigte Anschlüsse: eigentlich nur Standard-Anschlüsse: Ethernet, USB, VGA, HDMI,
    - Displaygröße: ~15" (keine 14" und auch keine 17")

Also von der Leistung her, gefällt mir der LENOVO Z500 schon gut. Eine SSD und/oder Bluray wären besser. Gibt es da was?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bl4cksheep

bl4cksheep Byte

hmm der Y580 sieht ziemlich gut aus.

Gibt es jedoch ein Modell was sowohl eine SSD als auch ein BluRay-Laufwerk besitzt? Ich würde diese beiden Sachen vorziehen und an der Leistung des Laptops sparen, wenn sich das alles mit einem Budget von 700€ realisieren lassen würde.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein BluRay-Laufwerk wird schwierig, eine SSD kannst du per mSATA gut nachrüsten. Vielleicht 1-2 Monate sparen und dann ein gutes Modul rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page