1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office-/Anno-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tatar33, Jun 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tatar33

Tatar33 ROM

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Anleitung "Wie erstelle ich einen Kaufberatungstherad?" durchgelesen und hoffe, dass ich es einigermaßen so umsetzen kann, dass Ihr mit den folgenden Angaben arbeiten könnt :)

Meine Anforderungen an den PC:

- Anno 1404 muss bei normal bis mittleren Grafik-Einstellung, flüssig laufen
    - ca. 500 GB Festplatte
    - VGA-Anschluss
    - auch gebraucht wäre möglich -> günstiger
    - Windows 7
    - Budget 300 - 400 €

Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, habe ich einen Komplett-PC ins Auge gefasst:

EBAY 299 €

Vielen Dank.

Gruß

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Tatar33

Tatar33 ROM

Das sprengt mein Budget und Windows ist noch nicht im Preis dabei.

Aber Danke!

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Tatar33

Tatar33 ROM

Ok, Danke Euch schonmal.

Von dem Ebay Angebot haltet Ihr demzufolge wohl garnichts, oder?

7. deoroller

Nein, da kriegt man nichts ordentliches im Vergleich zu einem selbst zusammen gestellten PC.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Denkt dran, dass im Budget noch Luft für eine Win 7 Lizenz und vmtl einen DVI-VGA-Adapter sein muss.

10. deoroller

Beim MSI A78M-E35 spart man auch noch über 10€. Wenn man nur den einen 4GB Riegel nimmt, reicht da auch der 2. Steckplatz zum Aufrüsten.
    Ausnahmsweise kann man dann Win7 bei Ebay kaufen. ;)

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

12. deoroller

Den kann man auch bei dem Händler mitbestellen, bei dem man die Hardware kauft. Dann spart man Versandkosten.
    Ein DVI-I auf VGA Adapter wird nur noch den höher preisigen Karten, die über 100€ kosten, beigelegt und dann ist es günstiger, wenn man die Gigabyte + Adapter getrennt kauft.
    Mein DVI-I auf VGA Adapter, den ich gelegentlich benutze, ist noch von einer Radeon 9000.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das hängt halt davon ab, wie viel man in die Zukunftsfähigkeit insbesondere der Grafik investieren mag. Ihr habt da definitiv mehr Erfahrung als ich, aber eine vernünftige APU mit Radeon HD 8670D sollte auch für Anno 2070 noch locker reichen. Wenn besser ins Budget zu bekommen ist, super, ich wollte das nur mal in den Raum gestellt haben.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Anno 1404 zieht schon eine Menge aus der Grafik raus, man merkt es aber erst im Verlauf des Spiels wie so oft bei Aufbauspielen. Auf deos Radeon 9000 zum Beispiel passten vermutlich keine 50 Panzer in einem Alarmstufe Rot 2 Multiplayermatch.

15. deoroller

Die Gigabyte Radeon R7 260X OC hat ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis und an der würde ich fest halten.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hab vor einigen Jahren Anno 1401 Venedig im Coop mit einer Nvidia 8800M GTS und Core 2 Duo T8100 in ziemlich hohen Einstellungen im Endgame problemlos spielen können, drum komme ich ua drauf. Und für Gelegenheitsspieler mit moderaten Ansprüchen scheinen die aktuellen AMD APUs ja nun nicht ganz verkehrt zu sein.
    Auf der anderen Seite sollte man bei einem Gegenstand, der über Jahre täglich genutzt wird nicht ohne Not an 30, 40 Euro sparen, insofern ist es nicht verkehrt das Budget auch zu nutzen - ich hatte aufgrund der eigenen Erfahrungen halt den Eindruck, dass hier leicht übers Ziel hinausgeschossen wird, zumal die Windows-Lizenz nur bedingt berücksichtigt war. Aber wie gesagt, da hört der TO besser auf Euch als auf mich. Mit Euren Vorschlägen ist zumindest ziemlich sicher, dass der TO auch beim nächsten Anno nicht enttäuscht am Regal vorbeigehen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page