1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sabietnico1, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich sag gleich mal hallo, mein alter Account funktioniert leider nicht mehr:heul::heul:
    ich benötige bitte eure Hilfe ob die Konfiguration meines Systems so in Ordnung geht, bzw. Tipps,
    was ihr noch ändern würdet...

Komme auf eine Summe von 650 Euro.

Ich nutze den PC nicht zum spielen..

Was ich vor habe :
    Photoshop
    Office (u.a. komplexere Berechnungen in Excel)
    Surfen
    evlt. später den Anschluss mehrerer Bildschirme für zb ein Börseninformationssystem (2-4 Bildschirme, dies ist aber aktuell kein muss, die steckplätze sollten aber schon vorhanden sein...)

Derzeit habe ich einen 5 Jahre alten Dualcore von Fujitsu der mir ein wenig zu langsam und unsicher wird (muss demnächst meine Abschlussarbeit schreiben)

Für Anregungen und Feedback bin ich euch sehr dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du machst doch hoffentlich mindestens täglich ein Backup der Arbeit?!

4. Danke für deine schnelle Antwort.
    den Alpenfön Kühler brauche ich bestimmt weil der CPU keinen eigenen hat oder?
    Ich trau mir den Zusammenbau nicht zu und wollte es deshalb direkt von hardwareversand einbauen lassen oder gibts diesbezüglich bedenken?

Bzgl. Backup: Dokumente sind ja in der cloud, geht mir mehr darum dass ich dann nicht mehr arbeiten kann ;-)

5. deoroller

Hardwareversand baut ja günstig zusammen. Da sind die richtig schnell.
    Den Dicken Kühler brauchst du nicht unbedingt. Der Boxed, der bei der CPU dabei ist, reicht meistens auch, wenn man nicht übertaktet.
    Bei der Grafikkarte würde ich mir zusichern lassen, dass sie auch wirklich 4 Monitore gleichzeitig ansteuern kann.
    Oder du nimmst einen i7-3770 (ohne K wenn nicht übertaktet werden soll) und nutzt die integrierte HD-Grafik, bis du etwas brauchst für viele Monitore.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mehr als 2 Monitore geht meines Wissens nur in Verbindung mit DisplayPort.

7. deoroller

8. Danke für deine Hilfe bis jetzt!
    Noch eine Kostentechnische frage:
    Geht auch ein Gehäuse mit integriertem Netzteil?
    Werde ihn nicht overclocken und Lautstärke ist nicht relevant

Danke nochmal

9. deoroller

Integrierte Netzteile taugen in der Regel nicht viel. Da gibt es meistens nur billig. Ausnahme sind vereinzelte HTPC- oder Server-Gehäuse, die dann mehr kosten als Einzelkauf.

Anstelle des be quiet! Pure Power L7 530 Watt kannst du ein E9-400W nehmen. Das reicht auch locker.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. Hallo zusammen,

nochmals besten Dank Deoroller für deine Hilfe:PatPat:

Ich habe das Allroundersystem für ~550 genommen und die Grafikkarte ausgetauscht gegen eine mit 3 Anschlüssen (mehr muss nicht unbedingt sein)

Dazu kommen noch einmal Wlan und ein Card-Reader.
    Jetzt nur folgendes Problem noch : gibt es einen Adapter für einen 5,25 Zoll Schacht? Möchte nicht unbedingt 35 Euro für einen Cardreader ausgeben wenn es welche ab 5 Euro gibt :)

Wenn alles soweit passt, würde ich kommende Woche dann bestellen

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Jun 9, 2013
  13. ich kaufe ja alles bei hardwareversand damit ich nichts mehr zusammen bauen muss.
    Ich finde das von dir genannte Gehäuse dort leider nicht.
    http://www.hardwareversand.de/Midi/48895/BitFenix+Shinobi+Midi-Tower+USB+3.0+++black%2C+ohne+Netzteil.article

Da geht ja heraus dass nur 5,25" frei sind. Ich bin bisher mit einem Fritzbox Stick verbunden. Habe einen Ping von ca. 20 beim spielen.. Da ich nicht groß was runter lade oder spiele müsste es doch ausreichend sein:o

Ansonsten passt alles soweit?

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei Geizhals steht: extern: 3x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht)
    http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-core-usb-3-0-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-sp-a736972.html
    In einem der 5,25" Schachte wird eine 3,5" Öffnung sein - lese ich daraus.

Bei mir hatten die WLan Antennen an der Rückseite des Gehäuses einen sehr schlechten Empfang.
    Das Gehäuse ist zwischen den Antennen und das schirmt ab.
    Besser wäre wenn man die Antennen mit einem Kabel verlängern könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page