1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Makimu, Aug 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makimu

Makimu Byte

Hallo

ich hab im Zusammenstellungsthread den Officerechner für 230 € angeguckt und hätte da noch ein paar Fragen. Der Rechner soll im Prinzip nur zum Surfen und für den Multimediabereich gedacht sein, vllt mal ein älteres Spiel, inwieweit ist der noch aufrüstbar, wenn es mal nötig wäre? Gibts da ein Unterschied bei den Shops wo ich ihn bestelle oder kann man einfach ein nehmen?

Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der PC kann mit einer Mittelklassegrafikkarte und / oder einer besseren CPU aufgerüstet werden. Wenn du dir jetzt bereits sicher bist, dass du irgendwann eine schnellere Grafikkarte nachrüsten magst, nimmst du bereits jetzt das be quiet System Power S7 400W als Netzteil.
    Bei den Shops musst du sowohl auf den Preis als auch auf die Bewertungen schauen, die bei geizhals gelistet sind. Zudem solltest du nicht bei mehr als 1-2 Shops bestellen wegen der Versandkosten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau ist damit gemeint?
    Darunter könnte ja z.B. auch anspruchvolle Bearbeitung von 4K-Videos fallen, die auf einem Office-PC eher wenig Spaß machen wird.

4. Makimu

Makimu Byte

Ne nix anspruchsvolles, Filme und Musik und einfach zum Surfen. Ich nehm dann das stärke Netzteil und die Vorgaben wie sie sind.

Vielen Dank

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit darf die Grafikkarte bis 150 Watt TDP haben, was mit dem 6-Pin PCIe-Stecker des Netzteils abgedeckt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page