1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Office Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dodo21, Jan 14, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dodo21

dodo21 Byte

Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Office PC, ich habe nicht vor damit zu spielen, ich nutze diesen hauptsächlich fürs arbeiten, mal bei youtube und co. Videos anschauen. Das Preis-Leistungsverhältniss sollte einfach passen und da ich schon was Rechner angeht total eingerostet bin, frage ich hier die Experten mal nach Rat und hoffe paar gute Angebote oder Empfehlungen zu bekommen.

Mein Budgett liegt bei ca 500€, achja zusammen gebaut und mit Windows 10 bitte :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Manche Händler bauen das auch für dich zusammen :)

3. dodo21

dodo21 Byte

vielen dank, also bei der ersten variante komme ich mit 1tb festplatte und 250gb ssd bei ca 350€ raus, seit wann kostet denn der ram wieder soviel geld hab mir mal vor nem jahr bei media markt 16gb für 50euro gekauft und die liegen noch immer rum, weil ich mal dachte ich bau mir selbst was zusammen, was ich natürlich nicht kann^^

können wir denn überall eine schippe drauf legen selbst wenn es für meinen aktuellen bedarf zu viel ist, jedoch ich diese budget zur verfügung habe würde ich es auch gerne nutzen. wärst du so nett mir was ordentliches für ca 500euro zu fertigen, bekomme ich die teile auch bei diesen händlern die es dann zusammen bauen ?

und was kostet eig. eine windows 10 lizenz noch, das wird mir dann auch vorinstalliert ? oder muss man sich das gar nicht extra kaufen ? glaub vor 5 4 jahren als ich mich hier mal gemeldet hatte warst es auch du der mir geholfen hatte ^^ der rechner läuft heute immer noch wie eine eins.

http://www.directupload.net/file/d/3493/sli9a49c_png.htm

den hattest du mir vor 4 jahren zusammen gestellt

Last edited: Jan 14, 2018
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das war auf jeden Fall eine gute Investition, seitdem sind die Preise nur noch gestiegen. :)

Was schafft der denn nicht mehr? Für einen Office-PC ist der doch nach wie vor ausreichend.

Demnächst wird AMD seine neuen APUs bringen - die sind dann wirklich deutlich schneller als Dein jetziger PC und lassen auch die Intel Pentium dann alt aussehen.
    So lange würde ich durchaus noch warten, vielleicht sogar noch länger, bis es dann CPUs/APUs ohne den aktuellen Super-Bug gibt.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es gibt Firmenrückläufer z.B Fujitu Core i5 8Gb 750Gb Hd DVD Lw für ca. 280 €

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der läuft anscheinend mit dem AMD Boxed Kühler und wenn er innen noch nie geeinigt wurde, läuft die CPU womöglich zu heiß.
    Dann kann die Leistung des Systems erheblich sinken und wenn das behoben ist, hat man wieder ein performantes System.

7. dodo21

dodo21 Byte

also mein rechner läuft super nur gebe ich den weg und brauch deswegen was neues/besseres. geht da noch ne bessere cpu 8gb ram und 250gb ssd sollten es schon sein. wenn mir die bekannten onlineseiten den rechner zusammen bauen installieren die mir auch gleich windows und treiber rauf ?

8. deoroller

9. dodo21

dodo21 Byte

10. magiceye04

Wenn Du den richtigen Link noch lieferst. ;)

11. dodo21

dodo21 Byte

https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html
    https://www.mindfactory.de/product_...lue-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013782.html

sonst habe ich erstmal alle teile übernommen wie oben aufgelistet wurden.

hab die 3 teile ändern müssen weil es die 3 nicht bei mindfactory gibt, oder bauen die auch teile von anderen anbietern rein ?

wie gesagt würde schon gerne 8gb ram haben, bringt das überhaupt was ? und geht auch ne stärkere cpu ?

brauch ich überhaupt 2 kühler ?

12. magiceye04

Es gibt da eine Schaltfläche "Warenkorb veröffentlichen", danach wird diese zu "Link kopieren" und man kann den Warenkorb auch Anderen zeigen.

Wenn Dir jetzt 4GB zu wenig sind, dann bringen 8GB was (siehe Taskmanager am Ende eines ausgiebigen Arbeitstages, bevor man alle Fenster schließt.
    Aber 4GB wären schon sehr wenig, davon nimmt sich Windows gut 2GB, also bleibt für Anwendungen nur die restlichen 2GB.

Man braucht immer nur einen CPU-Kühler.
    Der von Intel mitgelieferte Kühler ist aber eher eine Notlösung. Für 35W-CPUs oder wenn einem der Lärm bei Last egal ist, mag der ausreichen.

Ein i3-8100 hätte schon mal 4 echte CPU-Kerne, das könnte noch was bringen. Der würde dann aber höchstwahrscheinlich auch ein teureres Mainboard nach sich ziehen, weil Intel gern mal willkürlich die Unterstützung auf "alten" Boards streicht.

13. dodo21

dodo21 Byte

14. magiceye04

15. deoroller

550€ sind schon viel und Windows 10 fehlt auch, was noch mal ca. 80€ ausmacht, da es bei MIndfactory gekauft werden muss, damit sie es auch installieren.

Da würde ich trotz jahrelanger Ablehnung von Fertig-PCs den Medion PC vorziehen für 600€. Der ist nämlich mal ein rundes Paket, bei dem nichts fehlt und die Leistung ist viel höher mit Ryzen 1600 und RX560D Grafikkarte als nur mit einem Pentium G4600.
    Die SSD ist kleiner, aber eine zusätzliche Festplatte ist auch gleich dabei. Den i3-8100 hängt der Ryzen 1600 auch ab.
    https://www.heise.de/ct/artikel/Aldi-PC-mit-Ryzen-5-Medion-Akoya-P56000-bei-Aldi-Nord-3902816.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page