1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC ca. 450-500 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by patos, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patos

patos Byte

@deoroller: Ob es früher BIOS-Töne gab, ist mir leider nicht bekannt, da es nicht mein PC ist.
    Habe soeben aber doch noch einen kleinen Lautsprecher an der Front des Gehäuses entdeckt, welcher eine Verbindung zum MoBo (mit der Aufschrift SPEAKER) hat. Der Stecker sitzt auch richtig.

@Boss im Block: Deine beiden Angebote sind mit dem restlichen System 100% kompatibel, einfach altes MoBo raus und neues rein?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, so ists gedacht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mit einer Neuinstallation des Betriebssystems rechnen, weil sich der Mainboardchipsatz geändert hat.

4. patos

patos Byte

Alles klar, dann werde ich mal das Foxconn A7GM-S, 780G bestellen (wegen HDMI).

:danke: für eure schnelle Hilfe!

5. patos

patos Byte

Hallo,

habe heute das neue Mainboard bekommen und verbaut, leider hat sich nichts geändert.

Wie kann das sein?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du es über die ATI HD 2600XT probiert od. über die vorhandene Onboardgrafik vom neuen Board?
    Beim neuen Board muss es aber Pieptöne geben?
    Hast du das Ganze außerhalb des Gehäuses getestet?

7. patos

patos Byte

Habe beides getestet, onboard und Grafikkarte

Ne, außerhalb des Gehäuses habe ich es nicht getestet.

Seltsamerweise höre ich auch keine Töne (habe den SPEAKER auf SPEAKER BUZ gesteckt)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erstelle mal bitte einen Thread zu dem Problem in Hardware Allgemein. Dort schauen Leute, die solche Probleme eventuell lösen könnten, eher rein. Liste kurz dein System und welche Komponenten du bereits getestet hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page