1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung; PC für 4K Videos

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Renny, Jan 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renny

Renny ROM

Guten Abend alle zusammen und schon mal danke für eure Hilfe :)

Ich bin auf der suche nach einem Computersystem welches es mir ermöglicht problemlos 4k Videos und darunter zu bearbeiten, schneiden usw.(weitere Anforderungen wären nur Office und dergleichen) Es muss jetzt nicht gleich der Super-Computer dafür sein, aber schon etwas mit dem ich als Anfänger Hobbymäßig was anfangen kann und ich wenn nötig mal nachrüsten könnte.

Preis: max: 1400 € (nur der Rechner)

Jetzt hab ich schon einiges im Internet gelesen und überlegt was passen könnte, hab aber Angst das ich da falsch liege und mein Geld für nichts ausgebe :/
    Meine Überlegung:
    Prozessor: Intel Core i7-6700k (4Kerne mit 4 Ghz)
    Geforce GTX 1070 8 Gb
    16 gb ram (erweiterbar wär gut)
    250 ssd fürs System
    1 Tb normal

Dazu meine Fragen:
    Beim Prozessor wäre es da besser einen mit mehr Kernen und weniger Leistung zu nehmen oder eher mehr Leistung?(hab da was gelesen das Videobearbeitung besser mit mehr Kernen ist?)
    Bei der Grafikarte gibts natürlich die 1080, aber ich hoff das die für den Anfang nicht nötig ist oder? (man sparrt wo man kann) wär diese die ich mir denke passend oder geht auch eine schwächere? Da gibts ja soviele verschiedene :(

Das wär soweit alles. Ein fertiges Gerät wär gut, aber ich würde auch den zusammen bau nicht scheuen falls das besser is, hab da nur die Angst das ich die falschen Teile bestell, deswegen frag ich euch lieber :)

Liebe Grüße
    Rene

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page