1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] PC für Crysis gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dark3000, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dark3000

dark3000 ROM

Hallo brauch hier ein bischen hilfe..
    Was haltet ihr davon:

GPU: MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB DDR3 PCI-Express 178€

CPU: INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3,00GHz 6MB 333MHz 178€

Mobo: ABIT IP35-E LGA 775 Intel P35 ATX (Im grunde hab ich das Board gewählt weil es nen onboard optischen ausgang hat was ich unbedingt brauche. Kennt wer andere Boards die nen optischen Ausgang onboard haben und "besser" sind ?) 77€

Ram: Corsair DDR2 2048MB 6400 PC800 64MX8 42€

Gehäuse, Hdd, OS usw hab ich alles noch von nen anderen Rechner.

Was für ein Netzteil würdet ihr empfehlen (Es kommt noch 1 ide hdd und ein DVDLaufwerk rein).

Als "Monitor" hab ich nen Sanyo PLV Z5 LCD-Projektor 16:9 Projektor also ne Auflösung von 1.280 x 720

Und kann ich damit Crysis wenigstens annehmbar auf high zocken (~25 frames ohne AA) mit der auflösung von oben?

Was würdet ihr noch dran ändern/verbessern?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde dir als CPU auf jeden Fall den Q6600 empfehlen, der mehr Potential als ein Dualcore hat. Beim Speicher kannst du auch zu günstigeren Modellen von MDT oder Aeneon greifen. Als Netzteil empfehle ich dir das Be Quiet Straight Power 500 oder alternativ das Corsair Vx550. Ein geeigneter Kühler wäre der Scyhte Mugen oder auch der Xigmatek HDT-S1283.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das du im Kaufberatungs-Board um Kaufberatung bittest, wird sich hier jeder User denken können. Also bitte Überschrift anpassen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Konnte der TO doch schon nicht mehr als du das gepostet hast. :D

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page