1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: PC für Musik-Recording und Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vicious6circle, Jul 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich selber kenne mich nicht sehr gut mit der Hardware aus und bin im moment auf der Suche nach einem neuen PC.

Dieser sollte größtenteils zum Recorden von Musik dienen. Da ich dafür Cubase nutze (Recording Programm :rolleyes:) und dieses viel CPU zieht, sollte dieser recht "stark" sein.
    Außerdem möchte ich von meiner XBox auf PC gaming umsteigen. Dies sollte mit dem neuen PC auch drinn sein (zb. für das neue Battlefield 4). Ich brauche dabei nicht die super beste Auflösung aber flüssig laufen und angemessen aussehen sollte es schon noch :D .
    (PS: der PC brauch keine gute Soundkarte das ich ein externes USB-Interface nutze)

Mein Preis-Limit läge dabei um 600 €.

Ich habe hier was entdeckt: In diesem Thread gibt es unter "Mini-Systeme" eine zusammenstellung mit der Überschrift "Gaming für ~ 640 €". Klingt für mich sehr interessant.

Wäre dieser PC für meine Anforderungen geeignet?????

Nachtrag: Im mom. besitze ich einen Samsung r560 Laptop der langsam den geist aufgibt und aufdem Cubase mit mehreren Spuren kaum noch ruckelfrei läuft.

Last edited: Jul 23, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 23, 2013
  3. Ich fände es nebenbei ganz gut wenn der Tower recht kompackt / klein wäre :D

4. deoroller

5. Nice! Das sieht doch mal nach meinem nächsten PC aus!

Danke für die Hilfe!!!!!
    :PatPat:

6. deoroller

Leider steht dem Glück noch etwas im Wege.
    http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neues-miniitx-system-ca-600-a-903053.html

Es gibt aber kein günstiges Mainboard, bei dem der CPU-Sockel weiter oben ist. Da müsste man schon das Asus für über 140€ nehmen.

edit: Ich habe meine Liste geändert und den Big Shuriken 2 gegen den Promalitech Samuel 17 getauscht. Lüfter ist der unhörbare Noiseblocker NB-eLoop.
    http://geizhals.de/?cat=WL-337191

Du kannst es natürlich auch zuerst mit dem Boxed Kühler versuchen.

Last edited: Jul 24, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page