1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC für Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cosar1644, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosar1644

cosar1644 Byte

Alles klar danke nochmals!!!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also für den angestrebten Verwendungszweck sind weder Grafikkarte noch Software gut geeignet. Mit CUDA lässt sich eine erhebliche Beschleunigung der Bearbeitung erzielen - auch für Umwandlungen in mpeg. ;)
    Grafik: 128 Stream-Prozessoren sollten es schon sein, sonst ist der Vorteil von CUDA nicht wirklich gut.
    Software: Pinnacle12 unterstützt (noch) kein CUDA. Das tun zurzeit Badaboom, PowerDirector7/8, TMPGEncXPress4, Super LoiLoScope und der MediaCoder.

Ich würde mindestens eine GTS 250 in Betracht ziehen...

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für eine GTS250 ist das NT vllt etwas zu knapp, da schon der i7 Strom zieht wie blöd bei Last. 6GB RAM sind vollends i.O.

Ein Beispiel: (soweit ich es noch in Erinnerung habe)
    mit MediaCoder MPGE2 in H264 mit Cuda Encoder umwandeln
    fps über 290fps mit GTX275, mit 8800GTS gegen 180fps.
    die 180fps sind immer noch überaus stattlich, wenn man mit CPU Dual od Quad @ 3Ghz umwandelt, mühsame 60-80fps

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 9600GT beschleunigt mittels CUDA bei mir die Umwandlung um den Faktor 4. So schlecht ist die Wahl also nicht. Klar, eine 9800GT oder gar GTS250 wären noch einen Tick schneller - aber irgendwo muß man ja auch das Budget im Auge behalten...

Mindestens 2 Festplatten sind beim Videoschnitt auf alle Fälle ratsam.

5. cosar1644

cosar1644 Byte

Ok, danke nochmals für eure Hinweise nur habe ich jetzt schon bestellt.
    Ich denke mal dass es wahrscheinlich immer bessere Sachen geben wird,
    nur muss ich für mich sagen dass ich momentan eigentlich mein ursprünglich
    geplantes Budget bereits ziemlich überschritten habe.

mfg

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

passt eh die 9600 GT reicht dir schon wirst sehen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

besser man überschreitet das Budget etwas, und dabei kommt auch ein PC zustande mit dem man zufrieden ist, anstatt 100€ gespart und nicht zufrieden. Hat es auch schon einige Leute gegeben.
    Auf jeden Fall ist eine 9600GT genügend, hauptsache eine Geforce, wie ich schon erwähnte mit dem Cuda Link.

8. cosar1644

cosar1644 Byte

Wie gesagt vielen Dank nochmals für eure Tips.
    Hätte ich eure kompetenten Ratschläge nicht gehabt dann hätt ich mir
    sicher nen viel schlechteren PC zugelegt als den den ich jetzt bekommen
    werde.
    Ich freu mich schon richtig auf den Computer und der ist sicher ausreichend für mich.

thx, mfg

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page